+++ Spielberichte vom 22/23.10.2022 (mB1,mA2) +++

++ mA2 gewinnt auswärts in Rödinghausen ++

Am vergangenen Sonntag musste die mA2 zum dritten Mal in Folge auswärts antreten. Diesmal hieß der Gegner CVJM Rödinghausen.

Unsere Jungs starteten sehr konzentriert mit einem 4:0 Lauf und konnten diesen schließlich auf das Ergebnis von 1:6 ausbauen. Einen großen Anteil daran hatte Torwart Tolga Baysal, der zu Beginn scheinbar alles hielt und auch im Laufe des Spiels immer wieder wichtige Bälle halten konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die A2 allerdings unkonzentrierter und sorgten durch viele Ballverluste dafür, dass die Gegner leichte Tempogegenstöße verwandeln konnten. Somit kamen die Gegner zur Halbzeit auf 11:14 heran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte die A2 unsicher in der Abwehr und konnte sich dadurch nicht entscheidend absetzen. Auch gegen die offensive 3-2-1 Abwehr von Rödinghausen taten sich unsere Jungs schwer. Hierdurch konnten die gegnerische Mannschaft auf ein Tor herankommen. Zum Schluss stabilisierte sich die Abwehr, es wurden Lösungen im Angriff gefunden und der mittlerweile eingewechselte Marlon Grote ließ kaum noch Tore zu.

Am Ende gewinnt die A2 das Spiel deutlich mit 25:33. Die Trainer Michael Scholz und Marvin Buhrmester konnten mit der kämpferischen Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein.

Für die JSG spielten: Baysal und Grote im Tor, Westerhoff (7/1), Tabel (7/4), Brinkmann (5), Hoffmann (5), Arning (3), Rubin (3), Drees (2), Del Rosario Rijo (1), Weiss

++ mB1 dreht emotionales Spiel in Hamm ++

Nach einem gelungenen Saisonstart wollte die Mannschaft der mB1 ihre körperlich-aggressive Deckung weiterführen, um den Gegner ASV Hamm zu überrumpeln und den Auswärtssieg einzufahren. Auch der Trainer Jona Finke sagte vor dem Spiel, dass die bessere Abwehr das Spiel entscheiden wird.

Das Spiel begann mit klaren Vorteilen unserer Jungs. Die Abwehr und Torwartleistung funktionierte in den ersten Minuten gut und im Angriff konnten viele einfache Tore durch Felix Ntodonke erzielt werden. Beim Spielstand von 4:8 nahm Hamm dann ihre seine Auszeit, nach welcher sich die gegnerische Mannschaft verbesserte und das Spiel auf einen 2-Tore Vorsprung unserer Jungs gestellt wurde. In der 22. Spielminute kam es dann zur Führung der Gastgeber, welche dann aber durch Lias Körner zur Halbzeitführung unserer Mannschaft gedreht wurde.

Das Spiel lief nach der Halbzeit weiter ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich bis zur 35 Minute absetzten. Ab diesem Zeitpunkt ging Hamm mit 25:23 in Führung. Dieser Abstand wurde dann um ein weiteres Tor bis zur 42. Minute erweitert. Nach einem verworfenem 7-Meter von Hamm und einem weiteren Tor von unserem, an diesem Tag, sicheren Felix Ntodonke wurde das 30:29 erzielt. Eine weitere 2-Minuten Strafe gegen Hamm und wichtige Tore sicherten dann das 31:31. Fünf Sekunden vor Schluss wurde der Wurf unserer Mannschaft geblockt, kam dann aber wieder zu unseren Spielern und Lias Körner warf 1 Sekunde vor Schluss den Ball ins Tor. Die B1 konnte das Spiel also 31:32 gewinnen.

Nächste Woche soll an die gute Leistung angeknüpft werden und das Derby gegen EURo gewonnen werden. Dieses findet am Samstag den 29.10 um 17 Uhr in der Sporthalle an der Husener Straße statt.

Für die JSG: Dullweber (1-50), Ntodonke (13/2), Westerbeck (7), Körner (3), Schwarz (3), Kosiek (2), Wischnewski (2), Wandtke (1), Stange (1), Mews, Jabs, Hoffmann, Weiß, Riechmann