+++ Spielberichte weibliche Mannschaften (wB, wE2) +++

++ Erstes Saisonspiel der wB ++

Am Sonntag startete unser erstes Saisonspiel nach 7 Wochen Vorbereitungsphase gegen die Mädchen des TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck.

Wir fingen an mit einer 5:1 Deckung, womit die Mädels von Bielefeld aber sehr gut umgehen konnten und sich viele Lücken erkämpft haben. Vorne kamen wir nur schlecht an ihrer 5:1 Deckung vorbei und konnten nur mit einem Rückstand von 12:6 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause sind wir mit einer 6:0 Deckung in die zweite Halbzeit gegangen, welche auch besser funktioniert hat. Vorne hatten wir trotzdem weiterhin Probleme, die Lücken zu finden. Zudem hatten wir auch viele Fehlpässe, welche die Mädels von Bielefeld als ihren Vorteil genutzt haben und in erfolgreiche Tempogegenstöße verwandelt haben.

Am Ende fehlte uns die Kraft, um den Vorsprung der anderen aufzuholen, weshalb wir in der zweiten Halbzeit nur mit schwachen zwei Siebenmeter Toren dienen konnten. Am Ende stand ein 25:8 auf der Anzeigetafel.

Nach dieser Niederlage gehen wir mit noch mehr Motivation und Willenskraft ins nächste Spiel gegen JSG Steinhagen-Brockhagen. Wir hoffen, dass bis dahin unsere Verletzen wieder fit sind, um in der Partie mitzuspielen.

++ wE2 startet furios in die Serie ++

Mit einem tollen Start in die laufende Serie konnte sich die wE2 (Nettelstedt) über ihren ersten Sieg am Samstag freuen. Zwei kleine Kader trafen aufeinander, während die wE2 mit 7 Spielerinnen keine Reserve auf der Bank hatte, konnte der Gast aus Warmsen wenigstens eine Wechsel Option aufbieten.

Die Mädels der wE2 begannen trotz erkennbarer Schwächen in der Zuordnung im Angriff sehr souverän. Erst in der 15. Spielminute gelang dem Gast beim 10:1 der erste Gegentreffer. Zur Halbzeit war der Gastgeber auf 15:1 enteilt.

Auch in der 2. Halbzeit machten es die Mädels nicht viel schlechter, fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, sodass am Ende ein 33:3 auf der Anzeigetafel zu lesen war.