++Spielberichte Wochenende 29.10/30.10.16++

hehemann
Jonas Hehemann mit einen seiner 6 Treffern erfolgreichster Torschütze der mB1

++Spielberichte Wochenende 29.10/30.10.16++
mA2 mit Heimsieg/mB2 mit hoher Auswärtsniederlage/mB1 mit wichtigem Sieg in Ahlen

mA2: mA2 vs. TV Brechten 26:25 (13:14)
Am vergangen Sonntag bestritt unsere männliche A2-Jugend ihr Heimspiel gegen die Mannschaft von TV Brechten. Durch zahlreiche Ausfälle standen nur 6 A- Jugendfeldspieler zur Verfügung, leider hielt die Seuche weiter an. Moritz Diehl musste bereits nach 15 Minuten beim Spielstand von 6:5 verletzungsbedingt das Feld verlassen. Im Anschluss verlor man den Faden und die Gäste zogen auf 9:13 davon. In der 22ten Minute gab es die nächste Hiobsbotschaft für die JSG. Dennis Borcherding erhielt die rote Karte und konnte in der Folge sein Team nur noch von der Tribüne aus unterstützen. Somit waren von den 6 Feldspielern nur noch 4 vorhanden. Zum Glück haben sich 4 B2- Jugendspieler bereit erklärt der A2 zu helfen. Mit Wut im Bauch und einer neuen Abwehrformation konnte NSM- Nettelstedt Tor um Tor aufholen und zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen. Vor allem die Achse Grote/Thielking erwies sich wieder einmal als treffsichere Option der Nettelstedter offensiv Bemühungen, sodass sich der gegnerische Trainer dazu gezwungen sah, Tim Grote eine Manndeckung aufzuzwingen. In der Folge konnte sich kein Team entscheidend absetzen und die Entscheidung fiel im letzten JSG- Angriff. B2- Spieler Marvin Meinking wird auf Rechtsaußen frei gespielt und trifft zum erlösenden 26:25. Ein großer Dank geht an die B2- Spieler, die das Team komplettiert haben und eine gute Leistung brachten.

mA2 JSG: Grote (9/2); Thielking (6); Jaspar (5); Horstmann (2); Meinking (2); Borcherding (1); Diehl (1)

mB1: HLZ Ahlen vs. mB1 19:28 (9:16)
Sicherer Start Ziel Sieg im Spitzenspiel der mB1 in Ahlen. Von Minute eins ab stand die Abwehr der mB1 gestützt von einem starken Torwart Mats Grzesinski und somit konnten die Jungs sich schnell auf 2:8 absetzen . Auch durch die folgende Auszeit der Ahlener lies sich  die B-Jugend von den  Trainern Scholz und Gerling nicht beirren. Die mB1 spielten in der ersten Halbzeit konzentriert weiter und brachten die Jungs aus Ahlen teilweise zur Verzweiflung. Somit konnte man beruhigt mit einer 9:16 Führung in die Halbzeit gehen. In Halbzeit 2 kam ein Bruch in das Angriffsspiel der mB1. Oft fehlte der letzte Wille und Konzentration. Da die Abwehr aber weiterhin sehr sicher stand und man in der zweiten Halbzeit wieder nur 9 Treffer kassiert hat war der Sieg zu keinem Zeitpunkt im Spiel gefährdet. Mit diesem Sieg sichert sich die mB1 der JSG den vorläufigen zweiten Tabellenplatz der Oberliga.

mB1 JSG: Grzesinski (TW), Hehemann (6), Krassort (5), Pecher (4), Bockermann (3), Böhlke (3), Castrup (2), Mundus (2), Bretz (1), Hoffmann (1), Südmeier (1), Eichelsbacher, Röbke

mB2: TuS Spenge vs mB2 30:17 (15:8)
Das Endergebnis steht mit 30:17 schwer im Raum, gibt aber nur bedingt Aufschluss über den Spielverlauf. Die Abwehr des Gastgebers war über die gesamte Spielzeit das größte Problem für die JSG Jungs. Ein Spielaufbau kam nur bedingt zustande. Trotzdem kam die JSG zu Toren und hielt bis zur 20.min (10:8) den Rückstand gering. Wie in den Vorwochen sind es ganz einfache Fehler im Angriff, die den Gegner ins Spiel bringen. HZ 15:8 und was danach kommt ist ein Spiegelbild der letzten Wochen. Wieder ein hoher Rückstand zur Pause. Wieder kommen die Jungs der mB2 gut zurück in HZ 2, die Stationen 31. Min. (16:12), 35. Min. (18:14). Wieder lassen Sie die Gelegenheiten aus den Abstand weiter zu verkürzen. Wieder passieren zu viele einfache Fehler im gesamten Spiel, dabei fallen die 10 Aluminiumtreffer nicht in diese Kategorie.

mB2 JSG: Kaval (TW), Spechtmeyer 2, Bredemeyer 1, Niemeyer 1, Faust 3, Droste 4, Meyer 2, Heinrich 4

mC1: mC1 vs. TV Verl 39:25 (19:12)
Auch ohne Nurhat Kaval (half bei der mB2 aus), Fynn Hermeling (Knieverletzung) und Philipp Barner (Klassenfahrt) spielte die mC1-Jugend stark auf und holte einen 39:25 Erfolg gegen den TV Verl. Nurhat Kaval wurde durch D-Jugendtorwart Mikkel Wandtke ebenbürtig vertreten und zudem machten die jungen 2003er-Spieler der mC1 ein starkes Spiel: Manuel Rathey (9 Tore), Armel Rapic (5 Tore) und Liam Lindenthal (3 Tore) drückten der Partie Ihren Stempel auf. Außerdem machte Finn Gernus ein super Spiel auf Linksaußen und trug sich mit 6 Toren in die Torschützen Liste ein. Somit stehen unsere Jungs der mC1 weiterhin auf dem ersten Platz.

mC1 JSG: Mikkel Wandtke (TW), Manuel Rathey (9), Finn Gernus (6), Armel Rapic (5), Alex Bokemeier (4), Michel Gerfen (4), Julian Grote (3),  Liam Lindenthal (3), Phil Ellerbrok (2), Jona Niemeyer (2), Laurens Günther(1), Robin Drees.

mC2:  JSG Meißen Röcke/Klus vs. mC2 25:23 (12:9)
Die C2 verliert unglücklich in Bückeburg. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte sich der Gegner zur Halbzeit auf drei Tore absetzen. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Jungs nochmal an den Gegner heran,was zählbares sprang aber nicht hinaus. Wir haben in der Abwehr zu oft den entscheidenen Zweikampf verloren und vorne zu viele freie Dinger vergeben. Ein Extralob verdienten sich Chris Massilge und Finn Kleine.

mC2 JSG: Kleine (TW), Massilge 10/3, Julian Ney 3, Tome 4, Arning 3 und Hilger 3.