Techniker Krankenkasse neuer Premiumsponsor

TechnikerKrankenkasse
In der kommenden Saison 2014/2015 ist die Techniker Krankenkasse (TK) der Gesundheitspartner der LIT Handball NSM und der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt. Ziel der Kooperation ist es, den Gesundheitsgedanken in ein sportbegeistertes Umfeld zu tragen, um damit junge Leute und Familien zu mehr Bewegung und einer gesünderen Lebensweise zu motivieren. Denn vor allem Kinder und Jugendliche lassen sich von ihren Vorbildern am besten dafür gewinnen, Sport zu treiben, statt vor dem PC oder Fernseher zu sitzen. Eine besondere TK-Mehrleistung ist dabei die Kostenbeteiligung an einer sportmedizinischen Untersuchung bei Vertragsärzten.

Mit 8,9 Millionen Versicherten ist die TK eine der großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Als leistungsfähiger Dienstleister verbindet sie die Sicherheit einer gesetzlichen Krankenkasse mit dem Engagement eines modernen Unternehmens. Aber nicht nur in Vereinen, sondern auch in Firmen macht die TK sich für die Gesundheit stark. Sie unterstützt Großunternehmen dabei, Bestandteile ihrer vorhandenen Gesundheitsmanagementsysteme zu verbessern und begleitet mittlere Unternehmen, ein Gesundheitsmanagement zu installieren. In beiden Fällen hilft die TK ein gesunderhaltendes Arbeitsklima zu schaffen und betriebliche Strukturen unter Gesundheitsaspekten zu verbessern.

Die Spieler der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt profitieren in Zukunft von dem Sponsoring. Die TK leistet nachfolgende Dienstleistungen gegenüber der Handball-Akademie der JSG NSM-Nettelstedt: Bewerbungstraining, Bewerbungsmappencheck, Diverse Gesundheitsmodule (Cardioscan, Rückenbackcheck, Fußvermessung, Lungenvolumen, Sportmedizinische Untersuchung, Mentaltraining durch einen erfahrenen Trainer).Wir freuen uns auf eine tolle Partnerschaft, die eine Win-Win-Situation verspricht.

Ansprechpartner der TK sind Stefan Meier und Karl-Julius Sänger von der TK Minden, Lindenstr. 36, 32423 Minden. Infos im Internet unter: http://www.tk.de/