Vorbericht zum Wochenende 15. / 16. Februar

Nach dem Spielfreien Karnevalwochenende schnüren unsere Jungs und Mädels am kommenden Wochenende wieder ihre Handballschuhe

Unsere A-Jugend steht nach zwei Niederlagen in Folge am Samstag gegen den ASC Dortmund unter Zugzwang. Bei einer Niederlage und somit einem ausgeglichenen Punktekonto könnte man vom Kreisrivalen GWD 2 überholt werden. Dies gilt es ab 15.30 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern zu verhindern!

Um 17.15 Uhr versuchen die B-Mädel von Olaf Wittemeyer die letzte Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten Neuenkirchen wieder wett zu machen. Mit einem Sieg gegen den SC Greven hätte man mit 9:7 Punkten wieder ein positives Punkteverhältnis in der Platzierungsrunde A der Bezirksliga. Gespielt wird in Nettelstedt.

Auch am Sonntag wird wieder in beiden Hallen gespielt:

In Nettelstedt versuchen um 14.45 Uhr die A-Mädchen an ihre zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen und die Siegesserie fortzusetzen. Nach zwei erfolgreichen Spielen gegen Minden-Nord, dem Derby-Sieg gegen Hahlen und dem Auswärtssieg in Stadtlohn heißt der nächste Gegner Harsewinkel.

Um 16.00 Uhr folgen hier die B2-Jungen in der Bezirksliga gegen die Zweitvertretung der HSG Handball Lemgo, ehe die B1-Jungen 17.30 Uhr gegen die SG Bünde-Dünne noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen hat. Nachdem es im Hinspiel eine Niederlage mit 4 Toren gab, kann das Team von Stefan Kruse und Dirk Finke mit einem Sieg in der Tabelle mit Bünde gleichziehen.

In Nordhemmern trifft um 14.45 Uhr unsere C1-Jugend in der Platzierungsrunde A der Bezirksliga auf den TV Emsdetten. Im Anschluss kämpfen unsere C1-Mädchen in der Meisterrunde der Bezirksliga um ihre ersten Punkte. Das Team von Peter Wassmann, das mit dem Einzug in die Meisterrunde bereits einen großen Erfolg gefeiert hat, trifft auf den Tabellenvorletzten TuS Brockhagen.

Wir können uns also auf ein spannendes Heimspiel-Wochenende freuen!

Die JSG wünscht allen Zuschauern viel Spaß beim Zuschauen und hofft auf Ihre/Eure Unterstützung!