++ Vorberichte Wochenende 03.02.2017 – 05.02.2017 ++

TuSEM Essen vs. mA1
Der erste Saisonsieg vom vergangenen Wochenende gegen Herdecke gibt der mA1 Rückenwind, die positive Leistung muss auch am Samstag, den 04.02.2017, in Essen wieder abgerufen werden. Essen steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und ist somit ein anderes Kaliber. Die Einstellung und der Kampf muss genauso wie am letzten Wochenende angenommen werden, so haben die Rot-Schwarzen auch in Essen eine Chance etwas Zählbares mit zu nehmen. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

HVE Villigst-Ergste vs. mA2
Der Vorjahres-Jugendbundesligist steht momentan auf dem neunten Tabellenplatz in der Oberliga, somit nur einen Punkt vor der mA2 der JSG. Das heißt, wenn die Jungs um Trainer Kopahs die Leistung aus dem Spiel gegen Spitzenreiter Harsewinkel wiederholen können, sollte das eine lösbare Aufgabe sein und die Rot-Schwarzen bringen die zwei Punkte mit nach Hause. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 05.02.2017, um 16:15 Uhr.

SG Handball Hamm vs. mC1
Durch den etwas außergewöhnlichen Spielplan der mC1 heißt der Gegner dieses Wochenende wieder SG Handball Hamm, wie schon bereits am vergangenen Wochenende. Das Rückspiel gegen Hamm steht an, und genauso außergewöhnlich wie der Spielplan ist, ist auch die Anwurf Zeit für ein C-Jugend Spiel. So spielen die Jungs um Trainerteam Kruse/Wiebe am Samstag, den 04.02.2017, um 19 Uhr in Hamm. Das Hinspiel haben die Rot-Schwarzen klar mit 33:25 für sich entschieden. Der JSG-Tross startet mit vollem Bus in Richtung Hamm und möchte sich für die entscheidenden Spiele gut präsentieren.

HSV Minden-Nord vs. wA1
Die weibliche A1-Jugend der JSG hat an diesem Wochenende ein kleines Derby vor der Brust. Sie reisen zum HSV Minden-Nord, die am Tabellenende stehen. Trotzdem müssen die Mädels alles geben um in der Fremde die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 04.02.2017, um 14 Uhr.

SC DJK Everswinkel vs. wC1
Die weibliche C1-Jugend hat diese Woche eine enorme Belastung. Am Mittwoch noch das Spitzenspiel gegen HSV Minden-Nord, welches sehr intensiv und kampfbetont war, und am Wochenende noch gleich zwei Auswärtsspiele. So geht es am Freitag, den 03.02.2017, nach Everswinkel zum Tabellenletzten. Anwurf bei der Partie ist um 18:30 Uhr.

TV Beckum vs. wC1
Am Samstag müssen die Mädels schon wieder ran und machen sich am frühen Morgen auf den Weg zum Tabellenzweiten nach Beckum, dort wird das Spiel um 16:15 Uhr beginnen. Das Spiel vom vergangenen Mittwoch werden die Mädels noch in den Knochen spüren, trotzdem müssen die Rot-Schwarzen versuchen wieder alles zu geben und am Samstag mit 4:0 Punkten nach Hause zu kommen.