++ Vorberichte Wochenende 21.01.2017 / 22.01.2017 ++

mA1 mit Derby in Lemgo / mB1 & mC1 mit Spitzenspielen / wA1 in Dortmund

HSG Handball Lemgo vs. mA1
Nachdem man im letzen Spiel gegen Neuss in den entscheidenden Phasen des Spiels nicht clever genug war, um einen oder gar zwei Punkte zu holen, gilt es dies am Sonntag im Derby gegen Lemgo besser zu machen. Das Hinspiel endete in einem ausgeglichenen Spiel 27:28 für Lemgo. Wenn man an die Leistung des Hinspiels wiederholen kann, wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Anwurf ist am Sonntag, 22.01.2017 um 14:30 Uhr.

mA2 vs. TSG Harsewinkel
Für die männliche A2-Jugend wird es am Wochenende gegen den Tabellenführer sehr schwer. Hier gilt es den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern und mit etwas Glück am Ende vielleicht sogar Punkte in Nordhemmern zu behalten. Kommt am Sonntag, 22.01.2017, um 14:45 Uhr in die Sporthalle Nordhemmern und unterstützt die mA2.

HSG Handball Lemgo vs. mB1
Genauso wie die mA1 spielt auch die mB1 an diesem Wochenende in Lemgo. Allerdings ist das Spiel der mB1 ein echtes Spitzenspiel. Hier trifft man mit Lemgo auf den aktuellen Tabellenführer. Beide Mannschaften trennen zwei Punkte, vor der Saison galt das Team aus Lemgo als absoluter Titelfavorit. Das Hinspiel gewann Lemgo mit 23:27, allerdings trat die mB1 ohne Jonas Hehemann und Mats Grzesinski an. So weit ist es nicht nach Lemgo, also kommt und unterstützt die Jungs um Trainerteam Daniel Gerling und Michael Scholz im Kampf um Platz 1 der Oberliga Westfalen. Anpfiff ist am Samstag, 21.01.2017, um 14:30 Uhr.

TSV GWD Minden 2 vs. mB2
Auch die männliche B2-Jugend hat an diesem Wochenende ein Derby. Sie müssen am Sonntag, 22.01.2017, zur Oberliga-Reserve von GWD Minden. Das Nachbarschaftsduell wird um 15 Uhr in Dankersen angepfiffen.

TSV GWD Minden vs. mC1
Am Samstag, 21.01.2017 um 18:30 Uhr kommt es zu einem richtigen Spitzenspiel der Oberliga-Endrunde. Die männliche C1-Jugend reist als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Minden. Die Jungs um Trainerteam Stefan Kruse und Fynn Wiebe sind voll motiviert und werden alles dafür geben, dass das Derby gewonnen wird. Wer sich Spitzenhandball mit viel Kampf und Leidenschaft nicht entgehen lassen will, sollte den kurzen Weg auf sich nehmen und am Samstag nach Dankersen kommen. Die Rot-Schwarzen würden sich über jede Unterstützung freuen.

mC2 vs. TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
Die makellose Bilanz soll für die mC2 auch nach diesem Wochenende bestehen bleiben. Nachdem am letzten Wochenende ein 15-Tore Sieg gegen Hüllhorst erspielt wurde, wollen die Rot-Schwarzen im zweiten Heimspiel hintereinander den nächsten Sieg einfahren. Kommt in die Sporthalle Nettelstedt und unterstützt die mC2 am Sonntag, 22.01.2017, um 15:45 Uhr.

Bv Borussia Dortmund vs. wA1
Das Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn ist ein wichtiges für die wA1. Mit einem Sieg hält man Borussia Dortmund auf Abstand, mit einer Niederlage tauscht man den Tabellenplatz. Mit der richtigen Einstellung haben die Mädels eine große Chance die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Anwurf ist am Sonntag, 22.01.2017, um 16:30 Uhr.

wB1 vs. HSV Minden-Nord 2
Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Wochenende geht es für die Mädels von Andreas Kruse vor heimischen Publikum um die nächsten zwei Punkte. Zu Gast ist die Zweitvertretung von Minden-Nord. Das kleine Derby verspricht Spannung und Kampf, also kommt vorbei und unterstützt die wB1 am Samstag, 21.01.2017, um 14 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern.