++ Vorberichte Wochenende 24.02.2017 / 25.02.2017 / 26.02.2017 ++

TuS Ferndorf 1888 vs. mA1
Nach dem spielfreien Wochenende geht es dieses Wochenende für die männliche A1-Jugend zum TuS Ferndorf. Das vergangene Derby gegen GWD Minden ging auch in der Höhe verdient verloren und somit müssen die Jungs der mA1 im Auswärtsspiel eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um in Ferndorf punkten zu können. Das Hinspiel endete 28:28 unentschieden und somit wird es sicherlich ein spannendes Spiel, wo die Jungs um Trainer Dirk Beuchler gute Chancen haben, zwei Punkte zu holen. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 26.02.2017, um 17 Uhr.

mA2 vs. TSV GWD Minden 2
An diesem Wochenende gibt es zwei Derbys der JSG in heimischer Halle. Eines davon spielt die Bundesliga-Reserve der JSG gegen die Bundesliga-Reserve von GWD Minden. Vor heimischen Publikum werden die Rot-Schwarzen alles in die Waagschale werfen, um den favorisierten Gast so lange wie möglich zu ärgern. Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs um Trainer Michael Kopahs am Samstag, den 25.02.2017, um 17 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt.

mB1 vs. TuS Ferndorf 1888
Nach der männlichen C1-Jugend spielt die mB1 bereits am heutigen Freitag gegen den Tabellenvierten aus Ferndorf. Die Jungs um Trainerteam Daniel Gerling und Michael Scholz haben an dem Wochenende zwei Heimspiele. Am Freitag um 20 Uhr gegen Ferndorf in Nordhemmern, am Samstag um 15 Uhr gegen HC Westfalia Herne in Nettelstedt. Das Hinspiel in Ferndorf gewann die mB1 am Ende souverän mit 17:23, allerdings wurde das Spiel erst in der Schlussphase entschieden. Somit wird das sicher ein spannendes und hochklassiges Spiel, also kommt am Freitag in die Sporthalle Nordhemmern und unterstützt die mC1 und mB1 bei ihren schweren Heimspielen.

mB1 vs. HC Westfalia Herne
Das zweite Spiel für die männliche B1-Jugend am Wochenende findet am Samstag, den 25.02.2017, um 15 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt statt. Es gilt die Belastung auf viele Schultern zu verteilen, somit wird jeder der Jungs Spielanteile bekommen. Allerdings darf man den Gegner aus Herne nicht unterschätzen und muss sowohl physisch als auch körperlich zu 100 % da sein.

TG Hörste vs. mB2
Für die mB2 steht an diesem Wochenende ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntagreisen die Jungs der JSG zum Tabellendritten TG Hörste. Trotzdem werden die Rot-Schwarzen den Favoriten alles abverlangen und kämpferisch dagegen halten.

mC1 vs. TSV GWD Minden
Am Freitag, den 24. Februar 2017, kommt es in der Sporthalle Nordhemmern zu zwei hochklassigen Jugendspielen der JSG. Den Anfang macht die männliche C1-Jugend mit dem Kreisderby gegen GWD Minden. Ein Derby allein hat schon eine gewisse Brisanz, allerdings ist es nicht nur ein Derby, sondern auch ein Spiel mit „Endspiel-Charakter“. Das Spitzenspiel, erster gegen Zweiter, die JSG gegen GWD, entscheidet über die Oberligameisterschaft und die dazugehörige Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft. Die mC1 hat einen Punkt Vorsprung und kann mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Oberligameisterschaft machen. Kommt am Freitag in die Sporthalle und unterstützt die Jungs der mC1 im Kreisderby. Anwurf ist um 18:15 Uhr.

HSG Blomberg/Lippe vs. wA1
Mit einem Auswärtssieg könnte die wA1 an diesem Wochenende auf Platz drei der Tabelle vorrücken. Die Mädels reisen am Samstag, den 25.02.2017, zur HSG Blomberg/Lippe. Das Hinspiel gewannen die Rot-Schwarzen vor heimischem Publikum mit 34:30. Also wird es sicher ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für die Mädels der JSG. Anwurf ist um 18 Uhr.

wC1 vs. TV Beckum
Vergangenes Wochenende verlor die wC1 in einem torarmen Spiel am Ende mit 16:12 gegen den Oberligameister, den HSV Minden-Nord. Somit ist das letzte Spiel der Saison für die Tabelle nicht so wichtig. Allerdings wollen die Mädels um Trainer Marvin Ruhe die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden und hoffen auf Unterstützung von der Tribüne. Die Mädels haben eine tolle Saison gespielt und werden die Oberliga auf dem dritten Platz beenden. Also kommt am Sonntag, den 26.02.2017, um 14:30 Uhr in die Sporthalle Nettelstedt und unterstützt die Mädels in ihrem letzten Saisonspiel.