++wA1 – HSG EURo 46:11 (21:4) ++

Am Sonntagnachmittag spielten unsere Mädels im zweiten Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Unterlübbe. Das Revierderby sollte natürlich unbedingt in der eigenen Halle gewonnen werden und dementsprechend waren die Ziele klar definiert. Man wollte über ein schnelles Umschaltspiel den eigenen Vorteil nutzen.

Die gesamte Mannschaft war von Beginn an hellwach in der Abwehr, sodass man sich nach 20 Minuten auf 14:2 Tore abgesetzt hatte. Durch einige Tempogegenstöße konnte man dieses Ergebnis zur Pause noch leicht ausbauen, sodass man mit einer 21:4 Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit galt es nun die Konzentration und das Tempo hochzuhalten um einen klaren Sieg einzufahren. Außerdem sollte nun auch die zweite Phase besser genutzt werden.  Auch in dieser Halbzeit gelang es den Mädels zunächst gut das Spiel zu bestimmen. So konnte die Führung auf 30 Tore nach 50 Minuten erweitert werden. Leider kassierte man aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in der Abwehr in den letzten zehn Minuten fünf Gegentreffer. Der Endstand mit 46:11 Toren kann sich trotzdem durchaus sehen lassen und macht Vorfreude auf die nächsten Begegnungen. Am kommenden Samstag, 28. September spielen die Mädels gegen die HSG Petershagen/ Lahde am petershäger Gymnasium.

Vielen Dank an dieser Stelle auch, an die zwei Spielerinnen aus der B-Mädel, Marie Deppner und Amelie Westerhoff, die uns tatkräftig bei der Torejagt unterstützten. Weiter geht es dann nächste Woche Sonntag um 14:30 Uhr beim TuS Brake, wo wir hoffentlich die nächsten 2 Punkte ergattern können.

Für die JSG Spielten: Wiebe (1-16,31-60), Böcher (17-30), Zillmer (10), Riechmann (8/4), Rohde (7), Cassing (7), Deppner (5), Droste (4), Schütte (2/1), Westerhoff (2), Duffert (1/1)