++ wB sichert Einzug in die Oberliga ++

(szw/fg) Am vergangenen Mittwochabend bestritten die Mädels der wB ihr letztes Kreis-Qualifikationsspiel und das erfolgreich!

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den direkten Konkurrenten HSV Minden-Nord, in dem man nur in der zweiten Halbzeit seine Normalform abrufen konnte, mussten wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen um den Einzug in die Oberliga zu sichern. Wir nahmen uns vor an die zweite Halbzeit von letztem Sonntag anzuknüpfen und zu zeigen, dass wir auch übers ganze Spiel hinweg unsere Fähigkeiten abrufen können. Die Mädels ließen Worten Taten folgen und wir starteten furios in die Partie. Schnell war klar, dass es an dem Tag nur einen Sieger geben würde.

Mit absolutem Willen und voller Konzentration konnten wir uns über die Stationen von 13:2 (12. min.) & 20:3 (21. min.) zum 24:5 Halbzeitstand absetzen. Kleiner Wehrmutstropfen war, dass unser Kapitän Lisa zu Anfang umgeknickt ist und fortan nicht mehr mitmischen konnte. An dieser Stelle: Gute Besserung!

In der Halbzeitpause war sich die Mannschaft um Trainerteam Netzeband/Göcke schnell einig: Jeder will nochmal alles geben und zeigen, dass wir den Platz in der Oberliga verdient haben. An Nachlassen war also nicht zu denken.

Mit einer durchweg stabilen Abwehrleistung und den damit verbundenen Umschaltsituationen konnten wir das Tempo über die Zeit halten und uns in der zweiten Halbzeit nochmals steigern. Am Ende stand ein verdientes 47:9 auf der Anzeigetafel. Somit hatten wir unser Ziel, den Oberligaeinzug, erreicht. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen und sammelte, für ihre persönliche Entwicklung wertvolle, Einsatzminuten.

Diese steht in der kommenden Oberliga-Saison nun im Vordergrund, welche voraussichtlich nach den Herbstferien starten wird. Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Saison.

Für die JSG erfolgreich waren:

Sievers; Dude (6), Netzeband M. (6), Südmeier (1), Selle (4), Netzeband L. (1), Steinhauer (6), Richardt (7), Thielking (7), Wittemeier (4), Le. Grote (2), Meier (1), Lo. Grote (2)

Ergebnisse in der Qualifikation:

HSG Hüllhorst – JSG wB:  9:32
JSG wB – HSG Euro:  38:10