++ wB1 im starken Spiel gegen BL-Nachwuchs ++

(md) Am Samstag spielten wir gegen den Bundesliganachwuchs der HSG Blomberg-Lippe. Wir gingen als klarer Außenseiter in die Partie und nahmen uns vor befreit auf zu spielen. Dieses gelang sehr gut und so konnten wir durch eine strake Abwehr und einen flüssig laufenden Angriff eine zwei Tore Führung erspielen. Mitte der ersten Halbzeit gab es einen ständigen Führungswechsel. Doch wir konnten uns erneut absetzten und gingen mit 3 Toren Führung in die Halbzeit. Wir starteten erneut gut und konnten unsere Führung behaupten. Doch 10 Minuten vor Schluss stellte Blomberg seine Abwehr um und wir bekamen Probleme. So stand es 30 Sekunden vor Schluss Unentschieden. Im letzten Angriff war nun Blomberg und wir schafften es den Spielstand zu halten, so dass das Spiel Unentschieden (27:27) ausging.
Wir sind besonders stolz auf unsere geschlossene Mannschaftsleistung und hoffen dieses auf die restlichen Spiel in der Oberliga Vorrunde übertragen zu können.
Mit dabei waren: Buhrmester, Pierburg; Höinghaus(4),Kohrs(1),Dude, Deppner(1), Hucke(6), Höke(1), Richardt(1), Netzeband(4), Kurlbaum, Linz(4), Westerhoff, Buhrmester(5)