+++ wC1 JSG NSM-Nettelstedt – HSV Minden-Nord 23:27 (14:13)+++

Nach zuletzt 2 Siegen und der etwas längeren Herbstpause war am vergangenen Wochenende HSV Minden-Nord zum Derby zu Gast in Nordhemmern.
Vor dem Spiel standen wir unter Zugzwang, denn wir mussten dieses Spiel gewinnen um eine realistische Chance auf den Einzug in die Oberliga-Endrunde zu haben.
Wir rechneten uns im Vorfeld gute Chancen aus, weil das Hinspiel in letzter Sekunde entschieden wurde und wir nun unsere Linkspfote Nele wieder dabei hatten.
Wir kamen durch die Aufregung und den entstandenen Druck nicht gut in die Partie und liefen schnell einem Zwei-Tore Rückstand hinterher.
Dennoch ließen wir uns davon dieses Mal nicht beeindrucken und spielten weiter unseren Stiefel durch. Dies zahlte sich aus und deshalb gingen wir mit einem 14:13 in die Halbzeitpause. Leider verhinderten einige Pfosten-und Lattentreffer eine höhere Pausenführung.
Wir nahmen uns in der Halbzeit vor, weiterhin diszipliniert und ruhig zu spielen um das
Spiel offenzuhalten.
Außerdem wollte man den zahlreichen Zuschauern zeigen, dass man keinesfalls das
schlechtere Team ist. Bis zur 40.Min wechselten die Führungen hin und her. Durch eine unnötige und vielleicht überzogene 2-Min.-Strafe gerieten wir nun ins Hintertreffen. HSV
spielte es nun clever herunter, ließ sich viel Zeit im Angriff und versuchte, mit teilweise zwei Minuten Angriffen, die Uhr herunterzuspielen.
Nun mussten wir unseren Abwehrverbund öffnen um nochmal für den Sieg in
Frage zu kommen. Einfache technische Fehler im Angriff machten uns dies leider zu nichte. So verloren wir das Spiel mit 23:27. Wie im Hinspiel, ein Spielauf absoluter Augenhöhe, in dem wir es durch eigene Fehler verpasst haben, das Spiel früh in die richtigen Bahnen zu lenken. Zu allem Überfluss erwischten unsere Torhüter einen rabenschwarzen Tag.
Dennoch sind wir mit der Leistung der Mädels absolut zufrieden. Wir haben wied
er deutlich mehr als Team agiert und spielerisch auf einem überdurchschnittlichen Niveau gespielt. Leider bedeutet dieseNiederlage auch,dass wir uns immer mehr mit der klassentieferen Landesliga anfreunden müssen.
Nichtsdestotrotz sind noch 4 Spiele zu spielen und wir werden garantiert nicht aufgeben um diese siegreich zu gestalten und vielleicht mit ein bisschen Glück doch noch in die Oberliga-Endrunde einzuziehen.

Für die wC1 spielten im Derby:
Feer, Engelage; Meier (2), Netzeband (4), Selle (5), Aspelmeier L. (1),
Steinhauer (7/4), Thielking (4), Berndt, Heinecke, Püfke

Weiter geht es kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Blomberg. Anwurf in der Sporthalle an der Ulmenallee ist um 16 Uhr. Um dort für einen Sieg in Frage zu kommen, muss bei uns alles zu 100% zusammenpassen. Dass wir auch hier eine Chance haben zeigt das Hinspiel, in dem wirdas Spiel bis zur 35. Minute ausgeglichen gestalten konnten.