++wC1 qualifiziert sich für die Oberliga++

souverän in der ersten Runde qualifiziert/ Finnja Rohlfing mit starker Leistung

Nachdem wir in den ersten beiden Turnieren leider knapp scheiterten, führte diesmal kein Weg daran vorbei das Turnier für sich zu entscheiden. Das Ziel war klar: Oberliga!!! Die komplette Mannschaft wusste um den Ernst der Lage Bescheid und präsentierte sich auch dementsprechend. Hoch konzentriert und motiviert gingen die Mädels in die Partien. Im ersten Gruppenspiel gingen es gegen den Kreisrivalen aus Hahlen. Nachdem wir uns ein gutes 7:2 Polster zur Halbzeit erarbeiten konnten, blieb zum Ende hin leider etwas die Konzentration auf der Strecke. Jedoch konnten die Mädels den 11:8 Sieg ungefährdet über die Ziellinie bringen. Im zweiten Spiel mussten wir gegen Stadtlohn ran. Wieder waren die Mädels hellwach und gaben von Anfang an alles. Über ein 10:6 Halbzeitstand erkämpften wir uns einen hochverdienten 18:8 Endstand. Im letzten Spiel hieß es dann nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Denn nur der Gewinner aus diesem Spiel qualifiziert sich auch für die Oberliga. Getragen von einer unglaublichen Stimmung in der Halle ( vielen Dank an die Eltern und den Kreisauswahlkollegen ) hauten die Mädels noch mal alle, was in Ihnen steckt in den Ring, und lieferten einen klasse Fight ab. Allen voran Finnja Rohlfing, die oftmals im Turiner mit einigen Beulen und stark Blessuren am Boden lag, jedoch nicht eine Sekunde daran glaubte aufzugeben und als Kapitän die Mannschaftsmitglieder förmlich mit ihrem Kampfgeist ansteckte. Letztendlich hat sich das Team mit einer unglaublichen Mannschaftsleistung im letzten Spiel gegen SuS Neuenkirchen ein 19:10 erkämpfen können. Nun stehen wir hochverdient in der Oberliga und können dies jetzt erleichtert Feiern.

Paraden: Böcher(11); Buhrmester(3)

Torschützen: Rohlfing 20/3; Schütte 7; Linz 5; Watermann 4; Riechmann 4; Hucke 2; von Salzen 2 ; Taddigs 2; Deppner 1; Buhrmester; Heaton