++ wC1 sichert sich vorzeitig den Oberliga Einzug ++

(fg) Die wC1 sichert sich durch einen 25:27 (14:13)-Auswärtssieg in Bielefeld vorzeitig den Einzug in die Oberliga.

Nach dem starken Spiel am letzten Wochenende gegen Union Halle, konnten unsere C Mädchen dieses Wochenende den Oberliga Einzug mit einem Auswärtssieg gegen den TSVE 1890 Bielefeld perfekt machen. Verzichten mussten wir auf die angeschlagene Torhüterin Lilli Feer und Lena Thielking, die mit der Westfalenauswahl an einem Blitzturnier teilnahm. Wir starteten gut in die Partie und führten nach 10 Minuten mit 5:9.

Durch Konzentrationsfehler im Angriff und eine sinkende Leistungsbereitschaft in der Abwehr schafften wir es leider nicht, uns weiter abzusetzen. Dadurch konnte Bielefeld das Spiel zur Pause zum 14:13 drehen.

Nach der Halbzeit starteten wir wieder engagierter und drehten den Pausenrückstand prompt zu einer 14:20 Führung. Doch auch diese Führung schafften wir nicht souverän mit ins Ziel zu nehmen. Am Ende wurde es nochmal richtig eng. 30 Sekunden vor Schluss gelang Bielefeld der 25:26 Anschlusstreffer. Nach einer Auszeit machte dann aber die zurzeit in Topform befindende Kathi Selle nach Vorarbeit von Nele den 25:27 Siegtreffer.

Aufgrund des besseren Vergleichs gegenüber Union Halle, stehen wir ein Spieltag vor Ende der Oberliga Vorrunde jetzt sicher in der Oberliga Endrunde. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die nach einem verkorksten Saisonstart es doch nochmal geschafft hat, dass fast unmögliche möglich zu machen.

Heute im Tor: Mia Engelage

Steinhauer 11/5; Selle 8; Netzeband 2; Meier 2; Selke 2; Püfke 1; Aspelmeier 1, M. Wittemeier; L. Wittemeier; Heinecke; Berndt