++ wD1 ebenfalls mit erfolgreichem Saisonauftakt ++

(LS) Am 10.09.2016 war es dann endlich soweit. Nach einer wirklich guten 4-wöchigen Vorbereitungszeit unserer Mädels, durften sie – zu Gast bei der HSG Porta- endlich auf das Feld. Priorität war zunächst, Spaß haben und dass, was wir die letzten Wochen geübt haben, versuchen umzusetzen. Hut ab! Es wurde alles, was man besprochen und verbessert hatte, gut und erfolgreich umgesetzt. So konnten sich die JSG-Mädels schon in den ersten 15 Minuten mit einem 5 Tore Vorspruch absetzen (2:7) und ging mit einer sicheren 3:10 Führung in die Halbzeitpause.
Der Ehrgeiz der Mädels, der sich auch schon in der Vorbereitung gezeigt hat, war so auch im 1.Saisonspiel zu merken, so zog man direkt nach der Halbzeit auf 4:14 davon. Porta gelang es noch einmal durch unser Wurfpech und einfache Gegentore auf 7:15 zu verkürzen.
Zum Ende hin trafen wir dann aber doch nochmal das Tor und konnten mit einem souveränen 9:19 Auswärtssieg den ersten Saisonsieg feiern.
Trainerin Lisa Stegkemper war wirklich positiv überrascht, hat eine super starke Truppe dieses Jahr und freut sich auf alle weiteren Spiele!

Nächstes Spiel der wD1 ist am Samstag um 12.15 in Nordhemmern (Gegner: Hille-Hartum)!

wd