++ wD1: Endrundenticket gelöst ++

(ap) Nordhemmern. Die weibliche D1-Jugend der JSG hat am Samstagnachmittag auch ihre letzte Vorrunden-Hausaufgabe souverän gemeistert und damit zwei Spieltage vor Ende ihr vor der Saison gesetztes Ziel erreicht: die Teilnahme an den Endrundenspielen um die Kreismeisterschaft.

In einer bis zur Pause etwas holprigen und danach einseitigen Partie bezwangen die JSG-Mädels die Eintracht aus Oberlübbe ungefährdet mit 36:9 (12:6) und sind damit auch rechnerisch nicht mehr von den Plätzen eins bis zwei zu verdrängen – eine Ausgangsposition, die für das nötige Selbstvertrauen sorgen sollte, auch in den schweren Auswärtsspielen beim HSV und dem TuS Schwarz-Weiß Wehe zu bestehen, ehe es dann im Pokal-Final-Four und der Meisterschaftsendrunde um die Wurst gehen wird.