+++wE freut sich über den Saisonstart+++

Nach der langen Spielpause freuten sich nicht nur die Kinder der E-Mädchen endlich mal wieder Handball „live“ in der Halle erleben zu dürfen, sondern auch die Zuschauer. Die Mädchen bestritten vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel auf einem großen Spielfeld.

Im Kader verblieben sind Merle, Maja und Mattea. Verstärkung gab es aus den Minis und von einigen Neuzugängen.

Da gehört zum Saisonstart auch ein bisschen Chaos auf dem Feld dazu. Es ist gar nicht so einfach sich zu merken, welcher Gegenspieler bei der offenen Manndeckung gedeckt werden muss. Insgesamt klappte die Abwehrarbeit aber insbesondere in der ersten Halbzeit schon ganz gut und diese endete recht ausgeglichen mit einem 2:4. In der zweiten Halbzeit (3:16) überzeugte ein wirklich starker Torwart von der HSG Petershagen/ Lahde und ließ trotz vieler Chancen nur noch einen Ball rein. Zusätzliches Pech waren einige Pfostentreffer. Insgesamt haben die Mädchen ein gutes erstes Spiel gemacht. Beim sicheren Fangen in den Lauf und der Torauswertung ist bestimmt noch Luft nach oben, aber jetzt geht es mit neuer Motivation ins Training.

Schön wieder ausgepowerte und strahlende Kinder in der Halle zu sehen.

Die E-Mädchen sind Merle Borcherding, Maite Bremmert, Maya Brücker, Lale Finke, Emily Janzen, Pia Klein, Klara Lambert, Emma Meinsen, Svea Petersen, Lille Renaud, Ida Schafmeier, Elisa Stienen, Isabel Tausch, Mattea Tüting und Leentje Wirth.