++ wE2 muss sich gegen MBV geschlagen geben ++

(lw) Am Samstag reiste die wE2 nach Vlotho, um gegen die zweitplatzierte Mannschaft der Spielgemeinschaft Jugendhandball MBV anzutreten. Es war von Beginn an klar, dass eine sehr gute Mannschaftsleistung nötig sein wird, um dieses Spiel für sich entscheiden zu können.

Die Mädchen gingen motiviert in das Spiel. Dennoch verschliefen wir den Spielbeginn, sodass sich die Mädchen des Jugendhandball MBV auf 0:5 absetzen konnten. Erst als Minna Riechmann das 1:5 erzielte, fanden die Mädchen der JSG langsam ins Spiel. In die Halbzeitpause ging die wE2 schließlich mit einem Rückstand von 3:9.

Nach der Halbzeitpause spielte die wE2 besser zusammen und es gelang den Mädchen, die in der Halbzeit besprochenen Aspekte umzusetzen. Trotzdem blieben die Spielgemeinschaft aus Möllbergen, Barkhausen und Vlotho-Uffeln auch über die gesamte zweite Hälfte der Partie die bessere Mannschaft und gewann das Spiel schließlich mit 20:9.

Trotz des deutlichen Endergebnisses hat die wE2 in dem Spiel gezeigt, dass sie immer mehr Fortschritte macht und Trainingsinhalte im Spiel umsetzen kann. Zudem kann erfreulich erwähnt werden, dass es Mia Nolte, Laura Trakilovic und Nisha Brockmeier gelang ihre ersten Saisontore zu erzielen. Des Weiteren konnten sich Minna Riechmann und Saskia Wüllner mit jeweils 3 Toren in die Torschützenliste eintragen.