++ wE2 schließt Vorrunde als Gruppenerste ab ++

(sus) Den E2-Mädchen ist es dank einer überwiegend konstanten Leistung in den Vorrundenspielen gelungen, die Vorrunde mit nur einer einzigen Niederlage im letzten Vorrunden-Spiel als Gruppenerster ab zu schließen.

In der letzten Woche landete die wE2 einen nie gefährdeten 5:23-Auswärtsieg beim TSV Hahlen. Hier lief wirklich alles wie am Schnürchen. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall unserer Torhüterin Aileen brachte uns nicht aus dem Konzept. Die Tore teilten sich Greta (7), Mia (6), Marie (5), Emily (2), Lara (2) und Merle (1).

An diesem Wochenende hatten wir den TuS SW Wehe zu Gast in Nordhemmern. Leider konnten wir die gute Form der Vorwoche nicht wiederholen und mussten uns mit 6:13 geschlagen geben. In der Abwehr wurden wir anfangs von einigen sehr flinken Weherinnen überrannt, was wir nach und nach zwar besser in den Griff bekamen, am Ende allerdings dann die Kraft fehlte. Vorne fehlte allerdings der nötige Torhunger, der durch die sehr offensiv zupackende Abwehr der Weher noch eingebremst wurde. Diesmal machten die Tore: Marie (3), Greta (2) und Ida (1).

Trotzdem gibt es keinen Grund für lange Gesichter, denn dies war unsere einzige Niederlage der Vorrunde, die wir somit als Gruppenerste abschließen.