Weihnachtsfeier der Mini-Mädchen Nordhemmern

Weihnachtsmützen, Rudolph und Muffins

Die Mini-Mädchen von Kai Rathert und Susi Schoon hatten zum Ende des Jahres eine ganz besondere Trainingseinheit für ihre Mädels vorbereitet. Danke Susi, für den coolen Bericht und den tollen Einblick in Eure Weihnachtsfeier!

Am Dienstag trafen wir Mini-Mädchen uns zur Weihnachtsfeier. Zuerst stärkten wir uns bei Lebkuchen und Muffins und sangen zur Einstimmung ein paar Weihnachtslieder, bevor es alle in die Halle zum Nikolaustraining zog. Hier stand alles im Zeichen von Weihnachtsmann, Rudolph und Co.

Beim Aufwärmspiel musste Rudolph versuchen, den vielen Weihnachtsmännern ihre Mützen zu klauen. Auf Reaktionsschnelligkeit kam es beim Spiel „Rudolph bricht aus“ an, als Rudolph immer wieder versuchte, aus seiner Weide auszubrechen, die von den Weihnachtsmännern bewacht wurde.

Aber auch das Tore werfen ging mit Weihnachtsmann-Mützen gleich viel besser!

Nach dem Training hatten wir noch 3 Pokale zu verlosen, die wir in der vergangenen Sportfestsaison gewonnen hatten. Die werden demnächst die Kinderzimmer von Selina, Mia und Emily schmücken.

Den Höhepunkt bildete das „weihnachtliche Becher-Memory“. Hier mussten die Spielerinnen gut beobachten, um sich die schönsten Preise zu sichern. Nach einem abschließenden Weihnachtslied verabschiedeten sich die Mini-Mädchen in die Trainingspause.

An dieser Stelle wünschen wir allen „Frohe Weihnachten“!