++ Zweite Halbzeit bringt die Punkte für die mB1 ++

(lc) Es war das erste Spiel nach der Pause am vergangenen Samstag in Versmold. Mit der JSG Hesselteich/Loxten hatte die mB1 eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel vor sich.

Mit nach Versmold fuhren auch Jonas Tabel und Robin Drees aus der mB2 mit, sonst waren bis auf Co-Trainer Michael Scholz keine Verluste zu beklagen.

Das Spiel begann ganz anders als erwartet aus der Sicht der JSG, der Gastgeber hielt die ersten 25 Minuten über gut mit. Die erste Halbzeit ging im Endeffekt mit 12:13 für die mB1 aus, die aber nicht gerade überzeugte, sowohl offensiv als auch defensiv.

Dies ging es nun zu drehen in der zweiten Halbzeit und das schafften die Jungs auch. Aus der Pause kam eine stabilisierte Mannschaft, die auf Punkte aus war. Man stand hinten besser und so konnte die mB1 immer wieder 2:0-Läufe kreieren, die Hesselteich letztlich den Wind aus den Segeln nahm. Am Ende stand ein 18:29 zu Gunsten der JSG auf der Anzeigetafel nach einem umkämpften Spiel.

Für die JSG: Luan Camic, Nurhat Kaval (beide Tor), Michel Gerfen(8/1), Julian Grote(7), Liam Lindenthal(3), Jona Niemeyer(2), Marlon Wienböker(2), Jonas Tabel(2), Armel Rapic(2), Jannik Zajac(1), Phil Ellerbrock(1), Laurens Günther(1), Preben Barthold, Robin Drees