++ alle E -Jugendmannschaften im Pokal eine Runde weiter ++

(cw) Ein großer Erfolg für die E-Jugendmannschaften unserer JSG NSM-Nettelstedt: alle 4 E-Jugendmannschaften sind beim Alfred-Münnichow-Pokal eine Runde weiter. Hier die Berichte aus den beiden mE-Mannschaften:

(cr) Einen prima Turniertag lieferte die mE1 in Hahlen ab, an dessen Ende mit dem 2. Platz die sichere Qualifikation zur 2. Runde stand.  Gleich zu Beginn traf man auf den großen Favoriten Hahlen1, gegen den man vor Wochenfrist noch klar in der Vorrunde zur Meisterschaft den Kürzeren gezogen hatte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir es aber versäumten, mit zwei Großchancen 2:0 in Führung zu gehen. Zudem wurden 2 Tore wegen angeblichen Kreisbetretens nicht gegeben – es war wesentlich mehr drin, als es das scheinbar klare 3:8 bei Schlusspfiff aussagt.
In den folgenden drei Spielen ließ die Truppe aber nichts anbrennen. Mit bissigem Defensivverhalten wurde Hüllhorst mit 7:1 bereits zur Halbzeit der Schneid abgekauft, danach ließ man es lockerer angehen zum 9:3. Anschließend musste uns die gefällig spielende, aber überforderte Zweitvertretung aus Möllbergen/Barkhausen zum 11:1 gratulieren. Im letzten Spiel konnte uns Meißen-Röcke/Klus theoretisch noch vom zweiten Platz verdrängen, aber Mike Dullweber, Luis Gerdsmeier, Henry Hoffmann, Mail Klassen, Luis Küchhold, Otto Münster und Julian Riechmann ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Ein 6:2 zur Halbzeit wurde zum deutlichen 10:4 ausgebaut, ehe man der Tatsache Tribut zollen musste, keinen Auswechselspieler zu besitzen: Marlon Meyer musste nach dem 1. Spiel leider krankheitsbedingt nach Hause. Der Gegner konnte so Tor um Tor aufholen, aber die Schlusssirene rettete uns immerhin noch ein 11:8.

(cw) Die mE2 hatte mit der Pokal-Gruppe D eine sehr starke Pokalvorrunde erwischt. Gleich im 1. Spiel stand dem Titelverteidiger aus Nettelstedt mit der HSG Euro der Tabellenführer aus der Vorrunde C zur laufenden Serie als Gegner auf der Platte. Nach einem etwas nervösen Start und einigen Aluminiumtreffern kamen die Jungs aber immer besser ins Spiel. Obwohl die HSG Euro zunächst kurz die Führung übernahm, konnte bereits zur Halbzeitpause der 5:4 Führungstreffer erzielt werden. Durch konsequente Verteidigung gelang der HSG in der 2. Halbzeit kein Tor mehr, es konnten aber wieder auf unserer Seite 5 zum Teil sehenswerte Treffer erzielt werden, sodass ein Spielstand von 4:10 am Ende auch den ersten Sieg bedeutete.
Das 2. Spiel ging gegen den TSV GWD Minden 2, der zuvor gerade im zweiten Spiel des Turniertages gegen die HSG Porta mit 3:14 eine deutliche Niederlage einstecken musste. Hier konnte von Beginn an auch der jüngere Jahrgang zeigen, was schon in ihm steckt. Eine technisch sehr saubere Manndeckung bedeutete zum Ende der 1. Halbzeit keinen Gegentreffer bei 7 eigenen Toren. In der 2. Halbzeit gelangen nochmals 10 Tore, wiederum kein Tor für den Gegner, sodass dieses Spiel mit 17: 0 beendet worden ist.
Das 3. Spiel war das letzte und gleichzeitig wohl das Sehenswerteste dieses Turniertages in Unterlübbe. Mit der Mannschaft aus Porta stand ein unbequemer Gegner auf der Platte, den man schon aus der eigenen Vorrunde auswärts kennengelernt hatte. Wieder gelang es aber über eine in weiten Teilen ordentliche Manndeckung den Gegner gut unter Kontrolle zu halten und dabei nach guten Balleroberungen 8 Treffer zu erzielen, während dem Gegner nur 3 Treffer gelangen. Mehr waren es für den Gegner auch in der 2. Halbzeit nicht, sodass bei weiteren eigenen 10 Treffern ein Spielstand von 18:6 erreicht worden ist und damit der souveräne Einzug in die nächste Pokalrunde Anfang Januar 2017.