++ Erfolgreiche Nachrichten aus dem Leistungsbereich ++

+ B-Mädel und C1-Jugend steigen in die Oberliga auf ++ Jungenbereich der JSG feiert mit Oberligaaufstieg der C-Jugend die beste Spielklassen-Konstellation seit Bestehen ++

Nach dem Sieg der mA1-Jugend gestern kann die JSG drei weitere wirklich tolle Nachrichten vermelden:

Mit einem 25:17 Sieg gegen die JSG Biss stiegen die B-Mädchen der JSG gestern in die Oberliga auf, die höchste Klasse im Bereich des weiblichen B-Jahrgangs.

Die B-Mädchen und die C1-Jugend stieg in die Oberliga auf!
Die B-Mädchen und die C1-Jugend stiegen in die Oberliga auf!

Die Mädchen von Caroline Heitmann, Niklas Fiestelmann und Alegra Heinrich können sich somit auf tolle Gegner freuen. „Ein Lob an das Trainerteam und die Mädels, die verdient aufgestiegen sind“, so der JSG-Mädchenverantwortliche, Andreas „Jochen“ Kruse.

Und heute zog erwartungsgemäß auch noch die C1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt nach. Die Truppe des Trainerteams Rietenberg, Böhlke und Borgmann konnte einen ungefährdeten 31:26 Sieg gegen den Kreisnachbarn aus Möllbergen/Barkhausen einfahren und sicherte sich somit das Oberliga-Ticket. „Zur Halbzeit führten wir bereits mit 17:10, somit konnten wir einiges ausprobieren“, so Coach Rietenberg. Ein Erfolg auch für unseren Kooperationspartner, den TV Hille, der einige Jungs der C1 stellt. Gute Noten bekam der junge Mittelmann, Eric Südmeier, der im Angriff geschickt die Fäden zog. Die Jungs können sich jetzt auf tolle Duelle gegen GWD Minden und Handball Lemgo freuen.

Eine weitere Randnotiz konnte noch verbucht werden: Durch den Aufstieg der mC1 in die Oberliga ist der Jungenbereich der JSG mit der A1-Jugend in der höchsten deutschen Klasse, der Bundesliga vertreten, mit der B1-Jugend in der eingleisigen Oberliga-Westfalen und nun auch mit der C1-Jugend in der höchsten westfälischen Klasse, der Oberliga. Nicht zu vergessen ist, dass auch die A2-Jugend und die B2-Jugend in der Landesliga spielen. „Diese Konstellation ist nicht selbstverständlich. Ein Dankeschön an das gesamte Trainer- und Betreuerteam, die wirklich tolle Arbeit leisten“, so Nachwuchskoordinator, Stefan Kruse.