+++ wA kommt in Halle unter die Räder +++

(ak)HSG UNION 92 HALLE – JSG NSM-NETTELSTEDT 41:23 (19:10)
Die Voraussetzungen für das Spiel beim Spitzenreiter waren sehr gut. Alle Spielerinnen waren dabei und auch wieder fit. Im Hinspiel hatte man nur knapp verloren und so sahen wir uns mit dem Gegner auf Augenhöhe.
Der Start ins Spiel hätte jedoch nicht schlechter beginnen können. Ballverluste durch technische Fehler und vergebene Chancen sorgten dafür, dass Halle mit 4:0 in Führung gehen konnte. Erst nach dem 5:1 fanden wir in die Partie. Das Tempospiel klappte nicht und vor allem in der Deckung ließen wir uns zu vielen Fahrlässigkeiten hinreißen. Der Gegner punktete mit einfachen Aktionen und wir kamen vorne nur mit Mühe zum Torerfolg. Nach der dringend notwendigen Auszeit lief es zeitweise dann besser und im Angriff wurde konzentrierter gespielt. Man verkürzte sogar auf 15:8, was im Anbetracht der zuvor gezeigten Leistung positiv zu bewerten war.
Allerdings ereilte uns dann wieder ein kollektiver Leistungseinbruch und der Halbzeitstand von 19:10 gegen uns war völlig verdient.
Jetzt musste man sich aufbäumen und der Herausvorderung stellen. Die erste Hälfte war totaler Mist, jedoch wollte man das nicht für den ganzen Spielverlauf so stehen lassen. Das Vorgenommene hielt sich bis zum 20:11 denn danach schenkten wir das Spiel ab. Nach 37 Minuten hätte man wohl schon abpfeifen können. Was danach folgte war ein herunterplätscherndes Spiel mit ein paar guten Spielszenen. Der 41:23 Endstand ist sehr bitter, jedoch auch eine gerechtfertigte Ohrfeige für die Leistung die wir im Spiel gezeigt haben.
Fazit: Der größte Faktor war einfach unsere Deckung. Wir haben den Kampf nicht angenommen und hatten auch nicht die Einstellung und den Ehrgeiz und die Punkte holen zu wollen. Haken dran! An diesem Wochenende haben wir Spielfrei und dann folgt am Mittwoch unser Nachholspiel gegen Espelkamp um 18:50 Uhr in der Sporthalle in Nettelstedt.

Es spielten: Wiebe (1.-46.,53.-60.), Böcher (47.-52.), Wittemeyer (10/4), Duffert (4/1), Cassing (4), Droste (3), Ossenfort (1), Röthemeyer (1), Husemann, Rohde, Taddigs, Südmeier, Zillmer