++ 16 JSG-Talente für HV-Sichtungen nominiert ++

Hille/Lübbecke. Die JSG NSM-Nettelstedt stellt bei den Kreisvergleichsspielen und HV-Sichtungslehrgängen am übernächsten Wochenende die zahlenmäßig stärkste Vertretung aller Vereine und Spielgemeinschaften im Handballkreis und unterstreicht damit erneut die engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich.

Für das U13-Turnier der Mädchen stehen mit Lilli Feer im Tor sowie den Feldspielerinnen Lilly Aspelmeier, Elisa Selke, Lara Wittemeier und Linn Püfke gleich fünf Akteurinnen der wD1 im Aufgebot von Kreisauswahltrainerin Ingrid Brand – die Hälfte der Mannschaft, die momentan als einzig verlustpunktfreies Team ihre Vorrundengruppe anführt. Im ersten HV-Sichtungsturnier des Jahrgangs 2006 werden sich die Mühlenkreis-Mädels am Samstag, 24. November, in der Sporthalle im Hahler Feld mit den Auswahlen der Kreise Lippe (Anwurf 10 Uhr), Gütersloh (13 Uhr) und Bielefeld-Herford (14 Uhr) messen.

Bei den Jungs sind mit Patrik Blazicko, Jonte Happel, Jona Koch und Lasse Ullrich vier Spieler des Jahrgangs 2005 in die U14-Kreisauswahl berufen. Zu ihnen gesellt sich mit Felix Ntodonke ein 2006er, der seit Saisonbeginn fest zum Kader der erfolgreichen mC1-Oberligamannschaft gehört. Die Spiele der männlichen Jugend beginnen um 10.30 Uhr (Kreis Lippe), 13.30 Uhr (Gütersloh) und 14.30 Uhr (Bielefeld-Herford).

Für Felix Ntodonke geht die Reise gleich am Sonntag noch einen Schritt weiter, nämlich zum Sichtungslehrgang des 2004er-Jahrgangs zur Vorbereitung auf den Westfalenpokal nach Bielefeld. In den Sporthallen des Carl-Severing-Berufskollegs wird er gemeinsam mit Ben Grüger, Tom-Bennet Lichtenberg, Mikkel Wandtke und Noel Wittemeier die ebenfalls fünfköpfige JSG-Vertretung bilden. Bei den Mädels des Jahrgangs 2005 sind mit Kathrin Selle und Lena Thielking immerhin zwei Talente der JSG nominiert.