3 Punkte für die B1-Jugend

Spielbericht TV Emsdetten vs. JSG NSM-Nettelstedt 25:27(12:11)

JSG wieder mit Jona Finke / Wichtiger Sieg gegen Emsdetten / Körtner und Droste sichern Sieg

Erstmals stand der JSG wieder die komplette Mannschaft zur Verfügung. Jona Finke spielte nach dreimonatiger Verletzung wieder und Niklas Wolf ist nach seiner Augen-OP auch wieder dabei. Aber auch Emsdetten konnte wieder auf seinen Auswahlspieler Konstantin Revermann zurückgreifen, der bei Emsdetten nicht zu ersetzen ist. Das Spiel war ständig ausgeglichen, eine Manndeckung gegen Revermann brachte die JSG jedoch in der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Ein starkes Spiel machten der Rückraumlinke Marcel Droste und Westfalenauswahl-Torwart Kevin Körtner, der vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit aufdrehte. „Mit Revermann ist Emsdetten viel stärker. Wir haben nun endlich die komplette Mannschaft zusammen, das war ein gehöriger Schritt nach vorne!“, so Trainer Stefan Kruse.

JSG: Körtner, Hunke; Bergner 1, Droste 6, Möws, Kliver 3, Kraus 2, Supe 4, Finke 5, Schade, Kelle 3, Wolf 3 und Balke.

Spielbericht JSG NSM-Nettelstedt vs. Altenhagen/Heepen 24:24(11:12)

Gerechtes Unentschieden gegen Altenhagen / Jona Finke setzt nach Verletzung Ausrufezeichen / Drittes Spiel innerhalb von 6 Tagenvon

Gegen die junge Mannschaft aus Altenhagen tat sich die JSG B-Jugend zu Anfang sehr schwer, so lag man bereits schnell mit 0:3 hinten. Dann erwachte man jedoch und fortan war das Spiel immer ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit stellte die JSG die Abwehr auf 6:0 um, was die Altenhagener unter Druck setzte. Den taktischen Vorsprung konnte die JSG aber nicht ins Ziel retten, da einfach das nötige Quentchen Glück fehlte und das Zusammenspiel mit dem Kreis insgesamt kaum funktionierte. „Das Unentschieden geht aber völlig in Ordnung, hier war heute keine Mannschaft besser. Für uns war es das dritte Spiel in 6 Tagen, der Akku war leer“, so Stefan Kruse. Mann des Spiels war Jona Finke, der nach seiner langen Verletzung ein überragendes Spiel mit 9 Toren machte und auch nicht durch eine Manndeckung zu stoppen war.

JSG: Körtner, Schriefer; Bergner 2, Möws 4, Kliver 3, Kraus 3, Supe 2, Finke 9, Schade 1, Kelle, Wolf.