B1-Jugend mit Arbeitssieg in Münster

DJK Sparta Münster – JSG NSM-Nettelstedt 32:34 (17:15)

Fynn Supe mit Glanzvorstellung in Münster / Donnerstag Nachholspiel in Nordhemmern gegen Ibbenbüren

Nach einem spielfreien Wochenende musste die B-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt in der Universitätsstadt Münster antreten. In einer glatten und kalten Halle traf die JSG im Vergleich zum Hinspiel auf stärkere Münsteraner. Verzichten musste die B-Jugend auf Pierre Neidmann, der mit der A-Jugend nach Sundwig-Westig unterwegs war.

Zu Beginn und auch während des ganzen Spiels lief der Angriff der JSG recht gut. Nur die 6:0 Anfangsdeckung tat sich gegen die beiden guten Halbspieler der Münsteraner sehr schwer. Beim Stand von 9:10 für die JSG kam ein Bruch ins Spiel und die Mannschaft aus Münster legte einen 6:0 Lauf zum Zwischenstand von 15:10 hin. Eine Auszeit der JSG und eine Umstellung auf ein 3:2:1 Abwehrsystem lies die JSG jedoch zur Halbzeit auf 17:15 verkürzen.

Beim 21:21 konnte die JSG das erste Mal ausgleichen. Als es auf der Anzeigetafel 27:31 für die JSG stand und noch 5 Minuten zu spielen waren, sah die JSG als sicherer Sieger aus. Einige merkwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter machten das Spiel dann allerdings noch einmal spannend konnten den Sieg der NSM-Nettelstedt B-Jugend aber nicht gefährden. Vor allen Dingen Fynn Supe machte wieder ein tolles Spiel, so erzielte er aus zehn Versuchen zehn Tore, wobei sogar ein Rückhandtor dabei war.

„Das war heute ein Arbeitssieg. Zu erwähnen ist, dass unser junger Rückraum aus Fynn Supe, Raphael Kliver und Jona Finke heute zusammen 23 der insgesamt 34 Tore erzielt haben“, so Trainer Stefan Kruse. Weiter geht es für die JSG am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr in Nordhemmern im Nachholspiel gegen Ibbenbüren.

NSM-Nettelstedt: Körtner; Supe (10), Finke (7), Kliver (6), Byczynski (4/1), Kruse (4), Becker (2), Kollmeier (1), Kelle und Möws.