C1-Jugend verliert OWL-Derby

JSG NSM-Nettelstedt – TSG Altenhagen-Heepen 27:33 (13:17)

Im Konjunktiv hat noch keine Mannschaft gewonnen!

„Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…“ Dieses alte Sprichwort ist das Fazit zu dem Spiel der Bezirksliga zwischen der JSG NSM-Nettelstedt und der TSG Altenhagen-Heepen. Warum?

Vor dem Spiel ereilten uns gleich drei Absagen von Spielern der ersten Sieben: Niklas Wolf und Nico Kruse wegen Verletzung und Yanic Schmidt wegen Krankheit. Aus diesem Grund trugen heute mit Julian Venzke aus der C2 und Justus-Louis Steinhauer, David Finke und Marten Arning aus der D-Jugend gleich vier neue Spieler das Trikot der C1.

Der Gegner aus der Leineweberstadt unterschätzte unser kleines Team offensichtlich, denn zu Beginn legten wir gleich mit 3-0 los. Die körperlich deutlich überlegenen Jungs aus Bielefeld setzten in der Folgezeit ihre körperlichen Vorteile ein, so dass sie mit 4-5 an uns vorbeiziehen konnten. Dennoch hielt die Jugendspielgemeinschaft dagegen und gestaltete das Spiel bis zum 8-9 ausgeglichen. Leider lies in den 8 Minuten vor der Halbzeit die Konzentration etwas nach und wir gestatteten den Gästen beim 13-17 Pausenstand erstmalig eine 4-Toreführung.

Wer nun ein Debakel in Halbzeit zwei erwartet hatte, wurde eines besseren belehrt! Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll gegen den erwartet starken Gegner. Bis zum 20-23 war die Überraschung durchaus noch möglich. Allerdings machten wir bei eigener Überzahl zu viele Fehler, so dass Altenhagen-Heepen auf 20-26 wegziehen konnte. Damit waren dann alle Messen gelesen! Aber auch jetzt gaben sich unsere Spieler nicht auf, so dass am Ende eine 27-33 Niederlage in die Wertung einfließt.

Mit einer Niederlage sollte ein Trainer nie zufrieden sein, aber heute können wir uns trotzdem über eine gute Leistung freuen, da wir zum Beispiel immer mit mindestens einem der drei D-Jugendlichen auf der Platte gestanden haben. Die Gäste haben aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit, vielleicht etwas zu hoch, aber trotzdem verdient gewonnen.

NSM-Nettelstedt: Schriefer; Droste (11/2), Schade (7), Vincent-Laurin Steinhauer (3), Spechtmeyer (3), Sören Arning (2), Finke (1), Pohl, Justus-Louis Steinhauer, Marten Arning, Venzke