Jugend-Handball-Camp ein voller Erfolg

IMG_2255Am Freitag ist das erste Jugend-Handball-Camp  des TuS N-Lübbecke und der Handball-Akademie zu Ende gegangen. Zum  Abschluss zeigten die Teilnehmer bei einem Turnier noch einmal, was sie  in den vier Tagen des Camps gelehrnt hatten. 100 Mädchen und  Jungen erlebten so in der zweiten Osterferienwoche „Handball pur“ in  einer tollen Gemeinschaft. 17 Vereine aus dem gesamten Lübbecker Umland  waren in den Hallen der Verbundschule Hille vertreten. Damit ist das  Jugend-Handball-Camp gleich bei seinem Debüt das größte der Region.

Ein ganz besonderer Tag für die 10-15 Jährigen war dabei sicherlich der  Donnerstagmorgen, als die Profis des TuS N-Lübbecke das Camp besuchten  und das Training übernahmen. Jeweils zwei Rot-Schwarze kümmerten sich um  eine der insgesamt sechs Gruppen und übten mit den Kids handballerische  Grundlagen. Anschließend beantworteten Dirk Beuchler und Co. in beiden  Hallen gerne die Fragen der Nachwuchshandballer und gaben noch fleißig  Autogramme.

Das erste Jugend-Handball-Camp des TuS und der JSG  kann als voller Erfolg verbucht werden. Die Rückmeldungen von den  Teilnehmern und den Eltern sind durchweg positiv. Entscheidenden Anteil  daran hat in erster Linie Campleiter Heiner Dietz, der mit viel  Leidenschaft und großer Erfahrung das Organisationsteams anführte. Ein  Dank gilt auch den Trainern und Betreuern der JSG NSM-Nettelstedt sowie  den vielen fleißigen Helfern rund um das Camp!

Hier Bilder vom  „Promi-Training“ mit den Profis aus dem stärksten „Dorf“…

IMG_2284 IMG_2297 IMG_2362 IMG_2424 IMG_2430 IMG_2458 IMG_2462 IMG_2487 IMG_2492 IMG_2525 IMG_2554 IMG_2615 IMG_2582