A-Jugend mit Wiedergutmachung in Lemgo

HB Lemgo 2 vs JSG NSM-Nettelstedt 27:37 (16:18)

NSMN verschläft ersten 15 Minuten, danach solide

Die A-Jugend der JSG konnte nach der Heimpleite am vorherigen Wochenende endlich wieder punkten. Vor allem in der Abwehr konnten die Jungs, nach den 44 Gegentoren in der Vorwoche, endlich wieder ihren Siegeswillen unter Beweis stellen.

Zu Beginn des Spiels startete man mit einer 3-2-1 Deckung. Es wiesen sich zahlreiche Lücken auf und im Angriff wurde kopflos und ohne Tempo gespielt. Nach dem frühen Team-Timeout lies Trainer Michael Scholz eine 6-0 Deckung spielen und gab seinen Spielern konkrete Anweisungen. Über eine bessere Deckung spielte man auch vorne flüssig die vorher besprochenen Angriffskonzeptionen durch. Zur Halbzeit lag die A-Jugend mit 16:18 knapp in Front.

In der zweiten Halbzeit startete man gut und konnte seine Führung weiter ausbauen. Eine erneute Umstellung in der Deckung auf 5-1 konnte über (19:24) und (21:27) einen weiteren Ausbau der Führung erzielen. In der 20 Minute führte die JSG bereits mit 10 Toren. Durch zwei Fehler im Angriff und anschließendem Kontertor war Scholz erneut gezwungen die grüne Karte zu nutzen um zu verhindern, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben wird. Die letzten 10 Minuten gestalteten sich sicherer und konzentrierter als zuvor. Nach Abpfiff schrieb die Anzeige 27:37 und Michael Scholz konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein.

Buchholz (1.-60. Min.); Borcherding 12/1, Bruns 9, Meyer und Oevermann je 4, Byczyński 2, Kruse 2/1, Becker, Melcher, Wiese, und Beining je 1.