A-Jugend nach starker erster Halbzeit mit 2. Auswärtssieg

VFL Eintracht Hagen – JSG NSM-Nettelstedt 34:36 (18:22)

Temporeiches Spiel in Hagen / Buchholz mit starker Vorstellung / Oevermann kassiert rote Karte

Gleich zu Beginn legte die JSG den Grundstein zum Erfolg. Über ein aggressive 3:2:1 Deckung und optimales Umsetzen der Angriffskonzeptionen führte die JSG bereits in der 20. Minute mit 7 Toren. „Das waren überragende 20 Minuten, alle Vorgaben wurden umgesetzt“, so Trainer Stefan Kruse, der das verhinderte Trainerduo Scholz/Bornhorn vertrat. Vor allen Dingen Jannik Borcherding überzeugte auf dem Spielfeld, er erzielte 8 seiner 11 Tore in der ersten Halbzeit. Zudem hielt Torwart Jannik Buchholz den Kasten sauber. Zu seinem ersten knapp 15-minütigen Einsatz in der A-Jugend kam Torwart Jonathan Hunke, der sogar einen 7m hielt. Kurz vor der Halbzeit lies die Spannung jedoch merklich nach, sodass Hagen zum Halbzeitstand von 18:22 verkürzte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr dramatisches Spiel, es ging ständig auf und ab. Im Angriff vermisste man eine Struktur, ständig wurde zu früh abgeschlossen. Nach einer Auszeit rafften sich die Mannen der JSG zusammen und zogen auf 31:34 davon. Torwart Jannik Buchholz machte hier mit zahlreichen Paraden den Unterschied aus. „Hagen hat 60 Minuten überragendes Tempo gespielt und war keinesfalls der leichte Gegner“, so Trainer Stefan Kruse. In der 59. Spielminute sah zudem Tobias Oevermann, der ein gutes Spiel für seinen neuen Verein machte, die rote Karte mit Bericht. Tobi wird der JSG deswegen wahrscheinlich in den nächsten beiden Spielen fehlen. Weiter geht es für die A-Jugend, die nun 4:2 Punkte haben, am Samstag gegen den TV Emsdetten.

NSM-Nettelstedt: Buchholz, Hunke; Borcherding 11/1, Bruns, Wiese und Meyer je 6, Oevermann 3, Byczynski 2, Beining und Becker je 1.