A-Jugend – TuSEM Essen: „Vor den Profis – wie die Profis“

jm_JSG_Spielankuendigungsplakat_A2_021014_800px

Der Saisonstart der A-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt in der Jugend-Bundesliga verlief bislang mehr als zufriedenstellend. Nach vier Spielen hat das Team von Michael Jankowski gute 4:4 Punkte eingefahren. Am Samstag holten die Rot-Schwarzen in Ahlen den zweiten Sieg. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel der Truppe an. Dabei findet die Partie gegen den TuSEM Essen in einem besonderen Rahmen statt: Unter dem Motto „Vor den Profis – wie die Profis“ treten JSGler in der Merkur Arena vor der Partie des TuS N-Lübbecke gegen die MT Melsungen an.
Nach den beiden Derbys gegen den TBV Lemgo und GWD Minden geht es für die A-Jugend nun erneut gegen eine großen Namen. Schon gegen Minden konnte sich die A-Jugend über eine große Zuschauerresonanz freuen und auch im Duell mit dem Nachwuchs des Altmeisters aus Essen hoffen die Jungs von Michael Jankowski auf zahlreiche Unterstützer.

Die Fans haben somit am Samstag, den 11. Oktober, die Chance, beide Bundesliga-Teams aus dem stärksten „Dorf“ im Land in der Merkur Arena zu verfolgen – um 19 Uhr die Profis gegen die Nordhessen und davor um 16:30 Uhr die angehenden Profis gegen das Team aus dem Ruhrgebiet.

„Die beiden Bundesliga-Spiele versprechen einen unterhaltsamen Handball-Tag in Lübbecke“, freut sich Nachwuchskoordinator Stefan Kruse. „Es ist eine super Sache für die A-Jugendlichen, vor den Profis in der großen Halle spielen zu können. Diese Aktion ist aber auch Ausdruck der Verbindung zwischen Profi- und Nachwuchsabteilung. Wir wünschen uns großen Zuspruch der Fans.“

Zutritt für das Spiel der A-Jugend bekommt man mit einer regulären Eintrittskarte für die Partie des TuS N-Lübbecke gegen Melsungen.