A-Mädchen legen Grundstein für Finaleinzug

Königsborner SV – JSG NSM-Nettelstedt 23:31 (11:13)

Die JSG agierte in den ersten Spielminuten ruhig und gelassen. Man ließ sich weder durch einen schnellen 3:1 Rückstand noch durch die frenetischen Fans des Gastgebers aus dem Konzept bringen. Dies sollte sich als Erfolgs Garant erweisen, denn mit fortlaufender Spieldauer drückten die Mädels dem Spiel ihren Stempel auf.

Selbst eine Manndeckung gegen Mona Kruse sowie teilweise harte Abwehrattacken konnte die JSG nicht beirren. Die JSG wechselte munter ihre Spielerinnen aus, in der Hoffnung, dass Königsborn in der 2. Halbzeit ein wenig die Luft ausgeht, da die Königsborner bereits 2 Entscheidungsspiele unterhalb der Woche absolvieren mussten. Bis zum 10:10 schenkten sich beide Mannschaften nichts, dann jedoch konnte sich die JSG bis zum Halbzeitpfiff auf 11:13 absetzen.

Im 2. Durchgang bot sich den Zuschauern nur noch kurz das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit, denn die Taktik des Trainerduos Kleine/Weiß ging auf: Königsborn musste ihren gefährlichsten Spielerinnen kurze schöpferische Pausen geben, was NSNM umgehend nutzte. Königsborn geriet von 15:16 mit 16:20 in Rückstand und konnte jetzt der JSG nicht mehr folgen.

Ein böses Foul an Lisa-Marie Oevermann führte dazu, dass für sie das Spiel zu diesem Zeitpunkt beendet war. Mit der folgenden Überzahl spielten sich die Mädchen in einen wahren Rausch

und legten über die Stationen 18:23 und 20:27 bis zum 23:31 einen guten Grundstein für das Rückspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Nordhemmern.

Tore für NSM-Nettelstedt: Olbrich (7), M. Kruse (6), J. Kruse (3), Ames (3), Schwier (3), Oevermann (3), Horstmeier (3), Herrmeier (1), Kolodziej (1), Radermacher (1)