A-Mädchen mit geglückter Revanche

JSG NSM-Nettelstedt – DJK Everswinkel 30:21 (15:11)

Im Hinspiel noch mit 11 Toren (31:20) unterlegen zeigten die A-Mädchen nun, dass es auch ganz anders gehen kann.

In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und im Angriff mit der nötigen Entschlossenheit gespielt. Zu Beginn wusste Everswinkel noch dagegen zu halten und versuchte mit einer Manndeckung gegen Mona Kruse sein Glück. Dieses Rezept ging auch bis zum zwischenzeitlichen 3:5 auf. Danach drehten die Mädels innerhalb von 10 min das Spiel und gingen mit 9:5 in Front. Dieser Vorsprung wurde bis zum Halbzeitstand von 15:11 auch nicht mehr abgegeben.

Nach dem Pausentee entwickelte sich ein gutes Oberliga-Spiel, Everswinkel nahm weiterhin Mona Kruse kurz, jedoch konnten jetzt die anderen Rückraumspielerinnen den dadurch entstandenen Raum entsprechend nutzen. Es wurde munter gewechselt und jede neue Spielerin verstand es , sich sofort druckvoll ins Spiel einzubringen und den Gegner vor immer neue Probleme zu stellen. Dazu kam, dass Janina Kaiser im Tor einen überragenden Tag erwischte und den Gegner mit teilweise unglaublichen Paraden zur Verzweiflung brachte. Everswinkel konnte zwar nach gut 40 Spielminuten noch einmal auf 2 Tore zum 20:18 verkürzen, war danach aber nicht mehr in der Lage dem Spiel der Hausherrinnen zu folgen. Über die Stationen 22:19 und 26:20 wurden ein am Ende deutlicher 30:21 herausgeworfen.

Tore für NSM-Nettelstedt: Horstmeier (7), Oevermann (5), Schwier (5), J. Kruse (5), M. Kruse (4), Wittemeier (3), Ames (1)