A-Mädchen mit gutem Polster ins Rückspiel

JSG NSM-Nettelstedt – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 27:21 (15:9)

Es war ein Start-Ziel Sieg, den unsere A-Mädchen am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck eingefahren konnten. In der bestens besuchten Sporthalle in Nordhemmern (ca. 300 Zuschauer) zeigte die Mannschaft, trainiert vom Trainergespann Stephan Kleine und Sylvia Weiß, weshalb sie auch in der Serie vor dem OWL-Konkurrenten aus Bielefeld lagen.

In einer sicher stehenden Abwehr und mit einer an diesem Tage wieder einmal überragenden Janina Kaiser holten sich die Mädels viele Bälle und kamen über erste und zweite Phase zu vielen leichten Toren. So war der Halbzeitstand beim 15:9 für NSM-Nettelstedt Leistungsgerecht.

Im zweiten Durchgang war vor allem der sichtbare Kräfteverschleiß sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zu sehen. Der Tempohandball aus der ersten Halbzeit konnte nicht über die kompletten 60 Minuten gehalten werden und gab den Bielefeldern noch die Chance auf zwischenzeitlich 3 Tore heranzukommen. Aber die Mädels fingen sich gegen Ende wieder und kamen trotz Unkonzentriertheiten auf ein schlussendlich sicheres 6-Tore Polster zum 27:21 Endstand.

Tore für NSM-Nettelstedt: folgen..