A-Mädchen mit Interimscoaches zum Auswärtserfolg

TB Burgsteinfurt vs. JSG NSM-Nettelstedt  17:22 (9:8)

JSG und Jens Kruse gehen getrennte Wege / A-Mädel mit dezimiertem Kader und großem Kampf zum Sieg

Nachdem sich die JSG und Trainer Jens Kruse am Samstag trennten und Co-Trainerin Sylvia Weiss am Sonntag selbst spielen musste, übernahmen Jerry Meyer und Peter Wassmann kurzfristig Verantwortung für das Spiel in Burgsteinfurt. Da beide, auf Grund ihrer Funktion in der JSG, der Mannschaft sehr nahe stehen, stellte dies von vornherein kein Problem für das Team der A-Mädel da. Im Gegensatz dazu aber der schmale Kader von nur 8 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen, die die Busreise nach Burgsteinfurt antraten.

Entgegen der Erwartungen gehörten die ersten Minuten des Spiels jedoch ganz klar der JSG. Mit einer guten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne führte die JSG nach 7 Minuten 3:0.

Dann wurden jedoch gegen die offensive Abwehr der Gäste zu viele Fehler im Angriff gemacht, sodass Burgsteinfurt immer wieder zu einfachen Toren über die erste und zweite Phase kam und in der 22. Minute beim Stand von 6:6 ausgleichen konnte. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft dann sogar mit 9:8 in Führung gehen.

In der Halbzeitpause wurden die Probleme im Angriffspiel angesprochen und die Mädchen setzten die Vorgaben dann auch sehr gut um. Die Abwehr, mit einer starken Torhüterin Kira Sudek, stand weiter gut und im Angriff wurde viel im 4:2 gespielt wodurch die JSG immer wieder zu Toren über den Kreis kam. Beim Stand von 10:13 in der 40. Minute war der 3 Tore Vorsprung aus Halbzeit 1 wieder hergestellt, dann jedoch erhielt Vicky Hausschild nach ihrer dritten 2 Minutenstrafe die rote Karte. Wer jetzt mit einem Knacks im Spiel der Rothemden gerechnet hatte lag falsch. Die Mannschaft kompensierte den Verlust ihrer Linkshänderin mit enormem kämpferischem Aufwand. Am Ende kam ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg von 17:22 heraus und es wurde eine fröhliche Rückreise im „Partybus“.

Torschützen: Wittemeier 5/3, Hausschild 2, Blöbaum 5, Kremser 6, Poggemöller 2, Ames 2