A-Mädchen mit Sieg und Neuzugang Lisa-Marie Oevermann

JSG NSM-Nettelstedt – Spvg. Steinhagen 25:19 (10:5)

Die Mädchen von NSM-Nettelstedt wollten gegen den Tabellenvorletzten an die spielerisch gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und zeigten in den ersten Minuten eine hohe Laufbereitschaft. Leider wurden diese Ansätze von läuferischer und spielerischer Qualität durch technische Fehler, Passfehler und Fehlwürfe wieder zunichte gemacht. Nach einer Auszeit in der 12. Minute fanden die Mädchen endlich ins Spiel setzten sich von 4:4 innerhalb von 7 Minuten auf 8:4 ab. Dieses Strohfeuer brannte jedoch nur kurz und die Mädchen konnten trotz bester Möglichkeiten nur noch 2 Treffer zum 10:5 Halbzeitstand erzielen.

Nach der Fehleranalyse kamen die Spielerinnen motiviert aus der Kabine und schnell wurde ein 19:10 und 23:13 Vorsprung nach 50 Minuten herausgeworfen. In den letzten 10 Minuten verloren die Mädchen jedoch abermals den Faden und so gelang dem Gegner noch Ergebniskosmetik zum 25:19 Endstand.

Der Gast aus Steinhagen musste ohne Ersatzspieler auskommen und spielte seine Angriffe über die gesamte Spielzeit clever lange aus. Mit einer Auftakthandlung konnte Steinhagen immer wieder zu gefährlichen Angriffen kommen. Auf der anderen Seite verdienten sich beim Sieger die beiden Torhüter Kim Wassmann und Janina Kaiser die Bestnoten.

Lisa-Marie Oevermann, Neuzugang vom Nachbarn HCE Bad Oeynhausen, konnte bei ihrem Debüt für unsere Farben gleich 2 Tore zum Sieg beisteuern!

NSM-Netteslstedt: Kaiser, Wassmann; M. Kruse (5), Radermacher (3), Ames (3), Horstmeier (3), J. Kruse (3), Schwier (3), Oevermann (2), Kolodziej (1), Herrmeier (1), Olbrich (1)