A-Mädchen nach Sieg im Topspiel Staffelsieger

JSG NSM-Nettelstedt – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 21:19 (10:10)

Im Duell um die Meisterschaft in der A-Mädchen Oberliga sahen die Zuschauer in der sehr gut gefüllten Nordhemmeraner Sporthalle ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Niveau des Spitzenreiters NSM-Nettelstedt gegen den Tabellenzweiten Bielefeld-Jöllenbeck. Zur Freude aller Beteiligten konnte mit diesem Sieg der 1. Meistertitel für die neue JSG unter Dach und Fach gebracht werden.

Schon während der Anfangsphase lieferten beide Mannschaften ein tolles Spiel ab, welches bis zum 6:6 ausgeglichen verlief. Eine kurze Konzentrationsschwäche der JSG-Mädels wurde von dem starken Bielefelder Nachwuchs eiskalt ausgenutzt und die Gäste konnten auf 6:9 davonziehen. Bei diesem Spielstand leitete der 1. von insgesamt 5 gehaltenen Siebenmetern der wieder überragend spielenden Torhüterin Janina Kaiser eine klasse Aufholjagd ein, so dass man den Gegner beim 10:10Halbzeitstand wieder auf Augenhöhe wähnte.

Nach dem Pausentee hatte jedoch der Gast den besseren Start und NSM-Nettelstedt lag schnell mit 10:12 zurück. Der unbändige Siegeswille der JSG-Mädels trieb aber jetzt jeden Spieler zu Höchstleistungen an und innerhalb der nächsten 15 Minuten zelebrierten die JSG Handball vom Feinsten. Vorgenommene Spielerwechsel bei der sehr gut harmonierenden JSG passten und stellten Bielefeld immer wieder vor neue Probleme. Der Gegner wusste im Angriff gegen den starken Deckungsverband kein Mittel mehr und musste häufig nach angezeigtem Zeitspiel überhastet werfen, was die Gastgeberinnen gekonnt ausnutzten. Selbst Unterzahlsituationen wurden ohne Gegentor, aber sogar mit eigenem Torerfolg erfolgreich bestanden. Über 14:12 und 18:14 steuerte die JSG NSM-Nettelstedt ihrem Meistertitel entgegen und konnte sich am Ende über einen 21:19 Erfolg freuen und von den Zuschauern feiern lassen.

Zum Oberliga-Staffelmeister Team gehören: Kim Wassmann, Janina Kaiser; Isabell Ames, Nathalie Kremser, Sarah Radermacher (1), Mona Kruse (7), Nele Hostmeier (2), Yasmin Schwier (6), Lisa-Marie Oevermann (3), Ann-Christin Kolodziej, Johanna Kruse (1), Marie Herrmeier (1) und Vanessa Olbrich.

Als Trainer-Duo fungierten Sylvia Weiß und Stephan Kleine.