A-Mädchen tun sich gegen Schlusslicht lange schwer

JSG NSM-Nettelstedt – VFL Herford 23:17 (12:11)

Das Spiel gegen den letztjährigen Staffelsieger VFL Herford verlief in den ersten zehn Minuten ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Das lag einerseits an der guten Deckungsarbeit der JSG, mit der man den Herfordern das Leben schwer machte, andererseits wurde im Angriff zwar konzentriert bis zur Wurfmöglichkeit gearbeitet, jedoch war der Abschluss das großes Manko. Reihenweise wurden sehr gute Torwürfe aus dem Positionsspiel sowie sogar Gegenstöße nicht genutzt. So ging es mit 12:11 in die Pause.

In der 2. Halbzeit verlief das Spiel sehr zerfahren und es ging wieder Tor um Tor. Die JSG erarbeitete sich auch in diesem Durchgang in der Deckung viele Bälle, scheiterte aber weiterhin immer wieder am gegnerischen Torwart. Zum Glück ging in den letzten 10 Minuten ein Ruck durch die Mannschaft und die Mädels verwandelten endlich ihre Chancen. Die NSMN-ler konnten somit bis zum Ende noch ein deutlichen 23:17 Endstand herauswerfen.

Tore für NSM-Nettelstedt: J. Kruse 7, Schwier 5, Radermacher 3, M. Kruse 3, Ames 1, Horstmeier 1, Kolodziej 2, Kremser 1