A-Mädel gewinnen Derby am Wiehen gegen den TSV Hahlen

JSG NSM-Nettelstedt – TSV Hahlen 19:15 (10:9)

A-Mädchen-Derby von vielen Fehlern geprägt

Minden(rich). Im Derby der A-Mädchen-Oberliga behauptete sich Tabellenführer JSG NSM-Nettelstedt gegen den TSV Hahlen mit einem 19:15 (10:9)-Sieg nur mit Mühe.

„In einem typischen Kreisderby fand keine der beiden Mannschaften eine Bindung zum Spiel. Es war geprägt von vielen technischen Fehlern und hatte nur in wenigen Augenblicken Oberliga-Niveau“, stellte JSG-Trainer Stefan Kleine nach einem „munteren Fehlerfestival“ fest.

Seiner MannschaftMannschaftsfotos 11/12 fehlte Mona Kruse sehr. Sie hatte sich am Vorabend im Verbandsliga-Spiel bei den Lit-Frauen eine Schulterverletzung zugezogen. NSM-N legte in der 20. Minute mit 9:5 erstmalig ein paar Tore vor. Doch danach nutzten die Gäste einige Fehler von NSM-N aus und kamen auf 10:9 heran. Am Ende nutzte der Tabellenführer einige Überzahlsituationen erfolgreich aus und fuhr die Punkte ein.

Torschützen für NSM-N: Ames (5), Schwier (4), J. Kruse (3), Horstmeier (2), Wittemeier (2), Kremser (1), Olbrich (1), Radermacher (1).

Tore für TSV Hahlen: Reh (6), Ludwig (4), Horstmeier (2), Zydel (1), Niemann (1), Meyer (1).

Dokumenten Information Copyright © Mindener Tageblatt 2011

Dokument erstellt am 15.11.2011 um 01:16:45 Uhr

Texte und Fotos aus MT-Online sind urheberrechtlich geschützt.

Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.