A-Mädel mit desolater Vorstellung im Derby

TSV Hahlen – JSG NSM-Nettelstedt 31:19 (16:8)

Team von Jens Kruse verliert richtungsweisendes Derby in Hahlen

Im ersten Spiel nach der Herbstpause mussten unsere A-Mädel im Hahler Feld ran. Doch schon die Vorzeichen vor diesem richtungsweisenden Spiel waren nicht die besten. Durch Krankheit, Verletzungen, beruflichen oder privaten Verpflichtungen war ein geregelter Trainingsbetrieb nur eingeschränkt möglich. Das Ergebnis dieser nicht zufriedenstellenden Situation war eine herbe Derby-Pleite.

Unser Gegner lebt in erster Linie von seiner 1. bzw. 2. Phase, was unsererseits ein sehr gutes Rückzugsverhalten erforderlich gemacht hätte. Gefühlte 15 Gegenstoßtore sprechen jedoch eine andere Sprache. Der Spielfilm ist somit schnell erzählt: Hahlen setzte sich schnell auf 5 Tore ab, wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und haben uns dann fast kampflos dem sicherlich nicht überragenden Gastgeber ergeben. Die Mädels aus Hahlen mussten nur auf unsere technische Fehler, unvorbereitete Würfe oder Fehlpässe warten, um dann einen Gegenstoß nach dem anderen zu laufen.

Fazit: ohne entsprechende Körpersprache, Einstellung und Leidenschaft kann man kein Spiel gewinnen und dieser Umstand muss schnellstens abgestellt werden, denn am kommenden Sonntag stellt sich um 17.30 Uhr mit der JSG Bielefeld-Süd eine Spitzenmannschaft in Nettelstedt vor, die souverän bei der HSV Minden-Nord gewonnen bzw. in Hahlen hochverdient einen Punkt geholt hat!

Torschützen: Friederike Gerling 5/5, Lisa-Marie Oevermann 5, Lisa Stegkemper 4, Laura Wittemeier 2/1, Christina Selle 2, Juleen Blöbaum 1