++ A1-Jugend mit 4:0 Punkten nach Duisburg ++

++ Starker Auftritt am Sonntag in Nordhemmern ++

10414524_533223473455191_1021300920111041059_n

Was für ein Tag: Nach der gestrigen Pleite gegen die Wölfe Nordreihn, die heute sicher in die Bundesliga aufgestiegen sind, feierte die A1-Jugend der JSG heute zwei wichtige Siege gegen die SG Ratingen (22:20) und das HLZ Ahlen (23:22).

Dem gesamten Team ist heute ein großes Lob auszusprechen. Im ersten Spiel gegen Ratingen führte die JSG bereits mit 15:9, lies dann jedoch noch ein wenig den Schlendrian walten, beim 22:18 war das Spiel jedoch zugunsten der mA1entschieden. Im zweiten Spiel gegen das HLZ Ahlen führte die JSG auch schon mit fünf Toren, eine rote Karte gegen Jona Finke gegen Ende der ersten Halbzeit und verletzungsbedinge Ausfälle der JSG ließen das HLZ Ahlen noch einmal herankommen. Beim 23:20 eine Minute vor Schluss war aber auch hier die Messe gelesen, dachte man. Ahlen konnte noch einmal auf 23:22 verkürzen und so kam es zum Herzschlagfinale, mit dem glücklichen Ausgang für die JSG. Ein Sonderlob verdient sich heute Axel Möws, der sich trotz einer Fußverletzung in den Dienst der Mannschaft stellte und fast durchspielte. Zudem war Torwart Kevin Körtner im Spiel gegen Ahlen der Fels in der Brandung und Neuzugang Cornelius Feuring sorgte mit seiner individuellen Klasse für einige „Hingucker“. 

Das Team von Trainer Michael Jankowski startet somit mit 4:0 Punkten am kommenden Wochenende beim letzten Turnier auf NRW-Ebene in Duisburg. Dort trifft die JSG dann auf den Bergischen HC, Oespel-Kley und Refrath-Hand. Platz 1 und 2 sind fest in der Bundesiga, Platz 3-4 nehmen an dem bundesweiten Qualiturnier in Baunatal teil. Mit bereits 4 Punkten im „Sack“ sind die Aussichten für die mA1 somit nicht schlecht. Der Aufstieg in die Bundesliga wäre für die Jungs ein verdienter Lohn und der größte Erfolg in der noch jungen JSG-Geschichte. Jungs, wir sind wirklich stolz auf EUCH!