A2-Jugend mit zwei Niederlagen

Die A2-Jugend von Michael Scholz verschlechtert seine Ausgangspostion für eine Qualifikation für die Landesliga durch zwei unnötige Niederlagen gegen Oberlübbe und Hüllhorst

JSG NSM-Nettelstedt 2 vs Eintracht Oberlübbe 13:15 ( 6:7)

Im ersten Spiel des Tages zeigten sich im durch die Spieler aus der B -Jugend ergänzten Team der A2, unbekannte Schwächen. Technische Fehler, unkonzentrierte und unvorbereitete Abschlüsse im Angriff und individuelles und gruppentaktisches Fehlverhalten in der Abwehr führten zu einem ständigen Rückstand während der 1. Halbzeit. Nach einer Umstellung der Deckung kämpften sich die Jungs 4 Minuten vor Schluss auf ein Unentschieden heran, ließen im Folgenden aber mehrfach gute Chancen ungenutzt, so dass man am Ende in eine unglückliche, aber aufgrund der gezeigten Leistung verdiente, Niederlage einwilligen musste.

JSG NSM-Nettelstedt 2 vs HSG Hüllhorst 11:12 ( 4:6)

Das zweite Spiel war eine Kopie der ersten Partie. Die Fehler gegen Oberlübbe wollte man abstellen und positive Akzente setzen. Dies gelang nur selten und so kam es folgerichtig zu einem erneuten Rückstand. Die Unkonzentriertheiten und individuellen Fehler häuften sich und man lief in der gesamten Begegnung einem Rückstand hinterher. Das Kämpferherz wurde ausgepackt und man erreichte auch hier ein Unentschieden. In Ballbesitz ergab sich die Chance zur ersten Führung. Doch auch hier spielte der Fehlerteufel mit und Hüllhorst kam zur erneuten Führung. Im letzten Angriff unterlief unserer Mannschaft ein, für diesen Tag typischer, technischer Fehler und diese unnötige Niederlage war besiegelt. Die Enttäuschung über die gebrachte Leistung war entsprechend groß. Nun gilt es sich für das nächste Wochenende wieder neu zu fokussieren und eine konzentrierte Leistung abzurufen.

Die Torschützen der JSG A2 waren:

Niklas Wolf 7, Jonas Brokfeld 7/2, Simon Melcher 3, Finn Renning 2, Marcel Wiese 2/1, Marc Kelle 1, Steffen Peper 1, Axel Pohnke 1, Dennis Kraus, Jan-Noel Gerling, Merlin Siebeking, TW: Pierre Neidmann, Jannik Buchholz, Torben Schriefer