++ Am Rande einer Niederlage, durch fehlende Tugenden ++ HSG Petershagen/Lahde – wA1 16:18 (9:8)

Am vergangenen Samstag, dem 28.09.2019, spielte unsere weibliche A-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Petershagen/Lahde. Als Trainerin begleitete uns an diesem Spieltag Caro Heitmann, Trainerin der w.B1-Jugend.

Schon der Beginn des Spiels gestaltete sich recht holprig. Zwar gelang es unseren A-Mädels in Führung zu gehen, jedoch fanden zwischen den wenigen Toren auch viele Fehler in der Abwehr uns im Angriff statt. Dies hatte zur Folge, dass der Vorsprung gegenüber der HSG Petershagen/Lahde immer geringer wurde. Weder von Körpersprache, Motivation, noch Ehrgeiz war zu diesem Zeitpunkt etwas zu erkennen. Das Resultat dessen war ein Halbzeitstand von 9:8 für die gegnerische Mannschaft.

Die Halbzeitansprache ermutigte die Mädels, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Unsere wA1 war deutlich ehrgeiziger und bereit, um den Sieg zu kämpfen. Unsere Abwehr stand kompakter, sodass Anspiele an den Kreisläufer des Gegners zunehmend unterbunden werden konnten. Über dem hinaus versuchte man, mit mehr Souveränität die Abwehr der Gegner zu durchbrechen und ein Tor zu erzielen – dies mit Erfolg.

Dieses Spiel war beispielhaft dafür, dass Faktoren wie Motivation, Ehrgeiz und Konzentration entscheidend sein können, wenn es um die Gratwanderung zwischen Sieg und Niederlage geht. Die letzten Minuten dieses Spiels waren solch eine Gratwanderung. Dennoch verlief diese glimpflich, sodass sich die weibliche A-Jugend über einen, wenn auch knappen Sieg gegen die HSG Petershagen/Lahde freuen kann. (16:18)

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Emely Höke, die uns bei diesem Spiel tatkräftig und erfolgreich unterstützt hat. Ebenso dankbar sind wir für das Coaching von Caro Heitmann und die Unterstützung unseres kleinen mit angereisten Fanblocks.

Für die JSG Spielten: Wiebe (1-60), Riechmann (7), Cassing (4), Zillmer (2), Droste (2), Rohde (1), Duffert (1/1), Höcke (1), Schütte, Taddigs