B-Jugend sichert 5. Platz in der Oberliga

JSG NSM-Nettelstedt – HC Ibbenbüren 30:26 (14:12)

Möws und Finke fuhren gekonnt Regie / Sonntag nun das Derby gegen GWD

Mit einem klaren und verdienten Erfolg gegen den HC Ibbenbüren, sicherte sich die B-Jugend den fünften Tabellenplatz der B-Jugend Oberliga. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Jungs der JSG NSM-Nettelstedt, dass sie sich für das verlorene Hinspiel revanchieren wollten. Die Abwehr stand zu Beginn sehr gut und vorne wurde nach entsprechenden Auslösehandlungen tolle Spielfolgen herausgespielt. Zur Halbzeit stand es dann jedoch „nur“ 14:12 für die JSG, weil die Chancenauswertung nicht gut war und viele individuelle Fehler produziert wurden. Fynn Supe, der aufgrund einer Magen-Darm Infektion angeschlagen in das Spiel ging, war nach knapp fünfzehn Minuten bereits am Ende seiner Kräfte, was ebenfalls einen Bruch ins Spiel brachte.

In der zweiten Halbzeit setzten dann vor allen Dingen Axel Möws und Auswahlspieler Jona Finke Akzente, die sowohl im Spielaufbau als auch als Torschützen erheblich dazu beitrugen, dass beim Stand von 21:16 eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Jedoch hatten die Jungs vom Trainertrio Lübking, Finke und Kruse während des ganzen Spiels auch enormes Pech, so standen insgesamt 8 Pfosten oder Lattentreffer zu Buche, die einen verdienten höheren Sieg verhinderten. Insgesamt erhielten alle Spieler ordentliche Spielanteile und spätestens beim Stand von 29:24 war die Messe gelesen. „Die Jungs haben mit Platz 5 in der Oberliga eine überragende Saison gespielt und sich toll weiterentwickelt. Mittlerweile sind wir auch spielerisch auf einem guten Niveau“, so Trainer Stefan Kruse.

Weiter geht es für die NSMN B-Jugend nun am Sonntag um 14.45 Uhr in Nordhemmern mit dem Derby gegen die B-Jugend von GWD Minden. GWD ist bereits für die Westfalenmeisterschaft qualifiziert, die NSMN B-Jugend kann sich den fünften Platz nicht mehr nehmen lassen. „Wir hoffen, dass wir das Ergebnis am Sonntag in Grenzen halten können, alles andere ist für uns utopisch“, so Kruse abschließend.

NSM-Nettelstedt: Neidmann (1.-27.), Körtner (28.-50.); Finke (6/2), Möws (5), Byczynski (4/1), Kliver (4), Supe (4), Kelle (3), Kollmeier (2), Becker (1), Kruse (1), Bergner und Melcher.