B-Jugend verschenkt Punkt nach hoher Halbzeitführung

TV Kattenvenne – JSG NSM-Nettelstedt 18:18 (6:11)

Zeitstrafenfestival in Kattenvenne / Kevin Körtner glänzt als starker Rückhalt

Ein kurioses Spiel fand am Sonntag in Kattenvenne statt. In der ersten Halbzeit stand die Deckung der JSG hervorragend und in der Offensive dirigierte Axel Möws gekonnt das Spiel. In der Halbzeit schien alles bester Ordnung, doch dann brach das Spiel völlig ein.

Die JSG spielte nun fortan in einfacher oder doppelter Unterzahl. Kattenvenne zog auf 12:11 davon, nichts lief mehr. Insgesamt zehn Fehlwürfe frei vor dem Tor gingen in die Statistik der JSG ein. Eine rote Karte gegen Raphi Kliver in der 30. Minute und eine Verletzung von Niklas Wolf erschwerten das Spiel zudem noch weiter, da man nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Beim Stand von 16:18 für die JSG schien das Spiel gelaufen, doch zwei fragwürdige Entscheidungen brachten Kattenvenne auf das „Halbzeitergebnis“ ran.

„Wir haben insgesamt 14 Zeitstrafen kassiert, das habe ich noch nicht erlebt, die Progression wurde mehr als gelebt. Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit sicherlich schwach gespielt, jedoch sind wir mit einem sehr faden Beigeschmack nach Hause gefahren“, so Trainer Stefan Kruse.

Ein starkes Spiel machte Westfalenauswahl-Torwart Kevin Körtner, der ebenso wie der Kattenvenner Torwart stark aufspielte.

Weiter geht es für die B1-Jugend nun am 20.9. im Ostwestfalenderby gegen den Titelfavoriten Handball Lemgo.

NSM-Nettelstedt: Körtner, Hunke; Möws 5, Supe, Bergner und Wolf je 3, Kelle 2, Kliver 1, Schade, Kraus, Balke.