B-Jugend zurück in der Spur

JSG NSM-Nettelstedt vs. TV Kattenvenne 30:18(13:11)

Der JSG-Express rollt wieder / Turbulente erste Halbzeit in Nordhemmern

Die B1-Jugend der JSG NSM-Nettelstedt kommt weiterhin immer besser in Tritt. Gegen Kattenvenne begann die B-Jugend, die heute von Stefan Kruse und Konrad Bansa gecoacht wurde, sehr konzentriert und führte nach 18. Minuten mit 12:8. Doch dann wurde es in der Sporthalle Nordhemmern hektisch. Innerhalb kurzer Zeit mussten vier Spieler der JSG auf die Strafbank, für Jona Finke setzte es sogar eine doppelte Zeitstrafe. Marcel Droste und Jannis Schade standen somit alleine auf dem Feld, Torwart Kevin Körtner half in dieser Zeit im Angriff aus. Erstaunlicherweise kassierte die JSG in den kommenden turbulenten Minuten nur zwei Tore. Ein Halbzeitstand von 13:11 war trotz der widrigen Umstände noch ein Erfolg.

In der zweiten Halbzeit fand die JSG dann wieder gut in das Spiel und kassierte in der zweiten Halbzeit nur 7 Tore. Eine gut funktionierende 3:2:1 Abwehr und Torhüter Jonathan Hunke, der in der 2. Halbzeit Kevin Körtner ablöste, waren die Erfolgsgaranten. Aber auch im Angriff sorgten vor allen die Spieler Jannis Schade, Marcel Droste und Raphael Kliver für ständige Unruhe in der Kattenvenner Abwehr. In den letzten zehn Minuten bildeten die Spieler Droste, Schade und Patrikck Balke den Rückraum der JSG, die allesamt dem jüngeren Jahrgang angehören. „Der Kopf ist wieder frei, wir sind nun endlich in der Saison angekommen, auch zusammen mit Konrad auf der Bank hat es heute richtig Spaß gemacht. Klasse, wie sich die Jungs aus der schwierigen Situation der letzten Wochen herausgekämpft haben“, so ein erleichterter Trainer Stefan Kruse.

NSM-Nettelstedt: Körtner (1.-25.), Hunke (25.-50.); Kliver 6, Droste 5/1, Schade 4, Möws 4, Kelle 3, Finke 3/1, Balke 2, Bergner 2, Supe 1, Kollmeier und Kraus