B1-Jugend erneut siegreich

B-Jugend Oberliga

JSG NSM-Nettelstedt vs. TV Friesen Telgte 28:21(15:9)

B1-Jugend der JSG weiter auf der Überholspur / Klasse erste Halbzeit

Die B1-Jugend der JSG räumt das Feld in der B-Jugend Oberliga weiter von hinten auf. Nach dem ärgerlichen Saisonstart zeigt die Tendenz weiter nach oben. Gegen die Münsteraner Vorstädter aus Telgte, gegen die die B-Jugend im Hinspiel noch um 5 Tore verlor, zeigte die JSG eine starke erste Halbzeit. Nach 20 Minuten stand es bereits 14:6 für die Hausherren. Man spielte beherzt nach vorne und in der Abwehr stand man sehr ordentlich. Der gefährliche Mittelmann der Mannen aus Telgte wurde in der ersten Halbzeit fast komplett aus dem Spiel genommen.

In der zweiten Halbzeit kam es zu einem 10-minütigen Blackout, sodass die B-Jugend kein Tor erzielte. Telgte konnte beim Stand von 16:15 auf ein Tor verkürzen. Danach besann man sich aber wieder auf die gezeigten Stärken und gewann letztendlich noch mit 28:21. Ein gutes Spiel machten Marc Kelle und Axel Möws. Letzterer konnte durch einen starken Infekt in den letzten Wochen nur dosiert trainieren und fand mit seiner Leistung gegen Telgte zu alter Stärke zurück. In der nächsten Woche geht es nun zum drittplatzierten aus Altenhagen/Heepen. „Die Jungs haben sich durch gute Trainingsarbeit nach vorne gearbeitet“, so ein zufriedener Trainer Stefan Kruse.

NSM-Nettelstedt: Hunke (1.-30.), Körtner (30.-50.); Kelle 5, Bergner 5, Möws 4, Schade 4, Droste 3, Supe 3, Kliver 2, Finke 2/1, Detering, Schmidt