B1-Jugend mit knapper Niederlage in Bielefeld

TSG Altenhagen/Heepen vs. JSG NSM-Nettelstedt 32:31(16:13)

JSG Lazarett schlug sich wacker / Fast komplettes Team angeschlagen

Mit einer knappen Niederlage kehrte die Oberliga B-Jugend der JSG aus Bielefeld zurück. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Die beiden Torhüter Kevin Körtner und Jonathan Hunke konnten grippebedingt die ganze Woche nicht trainieren und gingen angeschlagen in das Spiel. Zudem fielen Jona Finke, Marvin Bergner und Dennis Kraus ebenfalls die ganze Woche beim Training aus, letztere beiden konnten auch nicht am Spiel teilnehmen. Zum Spiel gegen Altenhagen trat die JSG dann mit 8 Feldspielern an, wovon sich dann auch noch Marc Kelle mit Grippe und Marcel Droste mit einem ausgerenkten Wirbel durch die Spielzeit „quälten“. Malte Kollmeier war nach zweiwöchiger Trainingsabstinenz jedoch wieder an Bord.

Das Prunkstück der JSG, die Abwehr, funktionierte während des ganzen Spiels nicht wirklich. Im Angriff lief der Ball jedoch recht rund. Zu allem Unglück verschoss die JSG noch drei Siebenmeter und vergab einige Chancen frei vor dem Tor. Auf Grund der schlechten Vorzeichen hat die JSG noch gut gespielt, mit ein wenig mehr Glück wäre man als Sieger vom Platz gegangen. „Mit so einem Lazarett hatten wir noch nie zu tun. Erschwerend kam hinzu, dass die B2- und C1-Jugend zeitgleich gespielt hat, so konnten wir keinen Spieler hinzuholen. Trotzdem hat die Mannschaft gut gefightet und das Beste herausgeholt“, so Trainer Stefan Kruse.

JSG: Körtner, Hunke; Kliver 8, Möws 6, Supe 5, Finke 5, Schade 5, Kelle 2, Kollmeier und Droste