++ B1-Jugend mit Top-Verstärkung für die kommende Saison ++

Wesemann best
Mit Jan Wesemann (Mitte) kann die mB1 der JSG einen Top-Zugang vorweisen. Christoph Pohl (links) und Daniel Gerling (rechts) freuen sich!

++ B1-Jugend mit Top-Verstärkung für die kommende Saison ++ Torwart Jan Wesemann kommt aus Münster ++

Die aktuelle Saison der B1-Jugend ist gerade vier Spieltage jung, doch schon stellt die Handball-Akademie die Weichen für die kommende Saison. Mit dem 1,92m großen Torwarttalent, Jan Wesemann, kommt der Westfalenauswahltorwart des Jahrgangs 1999 zu den Rot-Schwarzen. Die aktuelle Oberliga B1-Jugend, von der 10 Spieler ebenfalls dem jungen Jahrgang 1999 angehören, wird somit schon früh mit dem wichtigsten Baustein für die kommende Saison verstärkt und geht somit schon jetzt mit einem Vorzeigekader in die kommende Saison.

Jan begann das Handballspielen bei SC Westfalia Kinderhaus und wechselte dann zur DJK Sparta Münster, von der er nun zur JSG kommt. „Die Gespräche rund um den Wechsel von Jan mit Trainer Nils Overkamp von Sparta Münster waren super, hier wollen wir uns explizit bedanken“, so Christoph Pohl, Verantwortlicher Talentsichtung. Jan ist Westfalenauswahlspieler des Jahrgangs 1999 und 1998 und nahm sogar schon am Länderpokal der Westfalenauswahl des Jahrgangs 1997 teil sowie bei der DHB-Sichtung des Jahrgangs 1998, was für sein außerordentliches Talent spricht.

Jan möchte in der nächsten Saison mit der JSG oben in der Oberliga der B-Jugend mitspielen und erhofft sich durch den Wechsel bessere Chancen für die DHB-Sichtung in Ruit. „Jan war im Fokus vieler Top-Vereine, wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein riesiges Torwarttalent, dass unter entsprechender Förderung große Schritte machen kann“, so Nachwuchskoordinator Stefan Kruse. Ausschlaggebend für die Zusage für die JSG war das freundliche Umfeld, die professionelle Arbeit und die individuelle Förderung in Richtung DHB. Zudem wird Jan durch die Torwarttrainer der JSG, Martin Kussmann, Sascha Grote und Daniel Gerling, eng an die Hand genommen. Jan wird zudem bei Martin Kussmann in eine noch intensivere Betreuung gehen und am Training mit diversen betreuten Bundesligatorwarten von „Kussi“ teilnehmen.